Kommt mir auch ein bisschen wenig vor, aber wenns im Hanbuch auch so ist, wirds wohl stimmen...
Bilder Zusatzinstrumente altes Modell
-
Nightstorm -
3. Januar 2013 um 10:06 -
Geschlossen
-
-
-
Habe jetzt beide Anzeigen nochmal getauscht.
Die Volt war ein nachbau und die Öldrück habe ich jetzt eine mit 10 Bar weil der Zeiger immer am spinnen war.
Blöd ist nur das der das immernoch tut. Also der wackelt von Links nach rechts wie verrückt.
Ich muss also noch den Geber tauschen denke ich und dann werde ich wieder die 5 Bar Anzeige einbauen.Aber das Bild von Corrimausi ist schon richtig so.
-
Ja bei den Gebern geht gerne die Verklebung los. Dann haste, je nach Stellung des Gehäuses, nen Kurzschuß und damit Vollausschlag.
-
Nightsorm, was hast du jetzt für einen Geber bestellt?
Den von VDO? -
Hi,
was nützt eine Öldruckanzeige bis 5 bar, wenn wir wissen, dass nicht nur zuwenig Öldruck schadet, sondern zumindest beim VR6 auch zuviel Öldruck deutlich über 6 bar(Thema fehlerhafter Kettenspanner in allen VR6)? -
-
7bar sind bei kaltem Motor vollkommen in Ordnung. Da öffnet das Bypassventil erst. Zudem ist der Kettenspanner nicht fehlerhaft, sonder das Ventil in der Ölpumpe.
-
Johnny, das hab ich aber anders im Kopf. Meines Wissens nach, sollte das Ventil bei 5,5 - 5.7 bar öffnen. Alles was im kalten Zustand und bei 2000 1/min über 6 bar geht, kannst von ausgehen das die Pumpe Schrott ist. (VR6 wohlgemerkt)
-
Oh Tippfehler. 6bar sind gemeint.
Auf dem Spielzeug in der Mittelkonsole aber eh nicht genau zu erkennen.
-
Johnny Flash
ich bleibe dabei. Wenn ich mir schon so ein "Spielzeug in der Mittelkonsole" einbaue dann muss es doch auch einen Zweck erfüllen. Also will ich auch sehen, ob mein Überdruck- Ventil in der Ölpumpe noch ordnungsgemäss funzt, oder mir mit 10bar Druck die Kettenspanner ruiniert (ich wollte in meiner Antwort nicht die gesamte Saga der defekten Kettenspanner und ihrer Ursachen in ihrer epischen Breite aus dem Forum zitieren). -
Das kann man ja auch erkennen, aber ob's jetzt genau 6 oder 7 Bar sind nicht wirklich. Dazu sind die einfach zu ungenau.
-
-
Johnny Flash
aber ich merke doch bei einem Instrument bis 5 bar nichts vom Überdruck und denke alles ist paletti. Weiss übrigens wovon ich rede. Habe schon seit Jahren so ein Spielzeug in der Mittelkonsole. Konnte beobachten wie der Öldruck über die Jahre immer mehr anstieg - bis auf ca.10bar- kalt und auch warm. Letztes Jahr habe ich dann die Ölpumpe erneuert - liege jetzt bei max 6bar. Motor läuft super (125000,-km), scheint jetzt erstmal richtig eingefahren zu sein und ja ich weiss, dass ich eigentlich auch die Kettenspanner erneuern oder wenigstens prüfen müsste, aber irgendwo gibt`s auch ein Leben neben dem Corrado. Bis 150.000km passiert bei mir jetzt nichts mehr- da muss der Corrie durch. -
Dir ist schon klar, das es hier um einen G60 geht?
-
Hi,
nee, nicht wirklich. "Nightstorm"hat doch einen VR6 GTO. Aber egal, meine Beiträge beziehen sich natürlich auf einen VR6. Habe ich aber auch im ersten Beitrag erwähnt. -
- Offizieller Beitrag
cor-fan
Dir ist bekannt das es hier um die alten Rundinstrumente geht?
Das es die beiden runden Anzeigen (bis 5bar) auch garnicht im VR6 gab? -
Könnte das bitte jemand mal auf den Punkt bringen.
Macht eine 10bar anzeige beim G60 (nicht vr6) sinn?
Oder lieber die "genauere" 5 bar Anzeige?
Grüße
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, macht keinen Sinn sondern dient höchstens der Optik.
(wobei das beim alten Modell nicht wirklich optisch passt)Beim G60 öffnet z.B. bei 5,7bar das Überdruckventil im Ölpumpendeckel der Ölpumpe, es wäre also Quatsch eine Anzeige einzubauen die noch höher wie 5bar anzeigen würde.
-
Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wo ich eine Originale Blende bekomme, wär ich wunschlos glücklich!
-
Nur gebraucht.
Neu seit langem entfallen.
-
Das ist mir eigentlich egal.
Hauptsache ich bekomme eine Originale!
-
- Offizieller Beitrag
Das wird doch jetzt wohl kein Versuch dieses Thema verbotenerweise als Suchanzeige zu missbrauchen?
*geschlossen*
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!