Standfestigkeit Motor

  • Hallo ich fahre gerade ein Toyota Supra mkiv non Turbo und will auf einen Corrado umsteigen, weil man ja hier leichter Teile bekommt und ich mehr Lestung will.
    Ich wollte nur mal fragen aus welchen Motor man mehr Standfeste PS rausholen kann.Normalerweise müsste ja der VR6 am meisten aushalten, und den dann auf G-Lader umbauen.
    Was hält also der VR6 aus ohne dass ich den Motor öffnen muss? 300 PS müssten doch drinn sein oder?
    Mein Bruder hat auch einen Corrado und der sagt immer dass der VR6 zu schwer sei, und der 2,0 Liter mit G- Lader besser sei was meint ihr dazu

  • 1. vr6 + glader funktioniert nicht!
    2. 2.0 + glader funktioniert nur bedingt


    Beste Variante: VR6 + GT35 Lader mit wenig Ladedruck, sind 350 PS ohne großes Teiletauschen kein ding. Nur VDR und gut...


    Günstigere Variante: Ruf RSC Kompressor....sind beim 2,9er wohl um die 300PS machbar ohne den Motor zu öffnen

  • 300ps ohne die Verdichtung zu reduzieren,würd ich jetzt nicht so unterschreiben.
    Sprich:Kopf muss aufjedenfall runter und ohne den Motor zu revidieren würde ich so ein Project gar nicht erst anfangen.Meine Meinung.
    Und'n GT35 ist wohl ein bisschen groß für die PS Region.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sein vorhaben kommt mir aber ein bisschen komisch vor.Da hat er schon ein Turbo und will dann aus nen sauger nen Aufgeladenen machen ohne ihn zu öffnen.
    Entweder muss dich erstmal ne menge mit dem Thema VR6 beschäftigen.
    An deiner stelle würde ich den Supra upgraden da hast nicht so viel arbeit und robust sind die Motoren und Getriebe auch.
    Aber zu deiner eigentlichen Frage:
    Ohne was an nen VR6 zu machen(Verdichtung) würd ich sagen sind mittels kompressor 250ps möglich.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Automatische Anzeigen

  • Turbo-eno
    Glaube du hast dich verlesen...

    Hallo ich fahre gerade ein Toyota Supra mkiv non Turbo

    Betonung liegt auf NON,also ohne Turbo,einen Supra 6 Zyl. Sauger :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ui,habs echt vercheckt.Dann sag ich nur studier das forum und am besten auch das VR6-Forum,da haste auch alles zum Thema aufgeladene VR's und dann ran an die arbeit.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!