Mein neuer Corrado...es geht doch nicht ohne

  • Ja da hast Du recht...so war das eigentlich auch nicht geplant,aber aus Fehlern wird man klug...den letzten Turbo hat es kapital zerlegt weil ich das investieren gescheut habe:(
    Ich hatte mir beim Kauf ein Limit gesetzt und habe den Wagen wesentlich günstiger bekommen so das ich jetzt ein wenig Luft für Investitionen habe und dann auch hoffentlich eine ganze Weile erstmal nur genießen kann.
    Tschüß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 19:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:58 Uhr --


    Viel Arbeit und nicht mehr viel Winter:(


    Tschüß Jörg


    und dann kommt auch noch meiner dran:(


    Jens mein Freund mach Dir bloß keine sorgen...ich werde Dich nicht im Stich lassen:super:
    Zur Not wird Deiner zwischen geschoben,da Du ja bis April auf alle Fälle fahren mußt mit dem guten Stück!

  • [/COLOR]

    und dann kommt auch noch meiner dran:(


    Jens mein Freund mach Dir bloß keine sorgen...ich werde Dich nicht im Stich lassen:super:
    Zur Not wird Deiner zwischen geschoben,da Du ja bis April auf alle Fälle fahren mußt mit dem guten Stück!



    Weiß ich doch das ich mich auf Dich verlassen kann:super: Das sollten wir aber auch nacheinander hinkriegen.

  • So es ist wieder ein wenig weitergegangen.


    Ist gut das ich mich dazu durchringen konnte alles nachzuschauen.
    Kaum eine Schraube hat richtig fest gesessen...was natürlich das demontieren enorm erleichtert hat:ablach:
    Der Zylinderkopf wurde nicht gerade fachgerecht bearbeitet,das Wasserrohr ist gerissen und der Block stark verrostet.Eine Gleitschiene war gebrochen und der Kettenspanner am Ende...hätte sicherlich nicht mehr so ganz lange gedauert...


    Ich habe nun entschlossen meinen Ersatz 2,9 fertig zu machen und diesen gestern mal kompett zerlegt.Der Motor war noch nie geöffnet und sieht wirklich sehr gut aus.
    Die Hohnspuren sind noch deutlich zu erkennen und alles ist Serie.
    Werde die Lagerschalen erneuern,den Block bei einem Bekannten hohnen lassen und neue Kolbenringe verbauen,dann das ganze wieder zusammensetzen und Ruhe haben:super:
    Hier mal ein paar Bilder.
    Tschüß Jörg

    Automatische Anzeigen

  • Die Entscheidung ist für die Turbo´s ausgegangen.
    Werde nächste Woche den Block weg bringen zum hohnen und dann so schnell wie möglich wieder zusammen bauen...Jens wartet ja schon;)

  • Die Entscheidung ist für die Turbo´s ausgegangen.
    Werde nächste Woche den Block weg bringen zum hohnen und dann so schnell wie möglich wieder zusammen bauen...Jens wartet ja schon;)


    Da hast Du wohl Recht, aber eins nach dem anderen. Am Dienstag geht es ja los. Bin um 17 Uhr da;)

    Automatische Anzeigen

  • So nachdem ich mir ja am Vr die Finger geklemmt hatte und mit den frisch genähten Pfoten nicht schrauben konnte,ging es natürlich nicht so wirklich weiter.
    Anbei ein Foto vom aktuellen Stand.
    Der Block ist weg zum hohnen(laut Messuhr kein Verschleiß) und Kurbelwelle wuchten,hoffe ich bekomme Ihn am Dienstag zurück?
    Tschüß Jörg

  • Jetzt aber hopp hopp, der Winter ist nicht mehr lang. :biggrin:


    P.S.: Werde am Montag anfangen, alles auszubauen und werd es dann losschicken, damit Du weiter werkeln kannst. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Na dann....werde ich mal so richtig los legen!


    Ps:mach Dir bitte keine sorgen Oli, auch wenn Du ja ein wenig mit Schuld bist das ich so viel Arbeit an der Hacke habe...


    Dein Fahrvideo habe ich bestimmt schon 20-mal gesehen...das treibt mich an:)

  • Ja ich muss auch noch einiges machen, momentan fehlt mir aber einfach die Motivation.


    Hau jetzt mal ab in die Garage und fang mal an. :winking_face:


    Und immer uns schön auf dem Laufenden halten. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • So nachdem ich mir ja am Vr die Finger geklemmt hatte und mit den frisch genähten Pfoten nicht schrauben konnte,ging es natürlich nicht so wirklich weiter.


    Wie macht man denn das?:biggrin: Nur so aus Interesse und um zu vermeiden, daß andere den gleichen Fehler machen.


    Gruß


    Gunther

  • ...bin mal gespannt wie sich das dann fährt:grinsup:


    Kann Dir versichern, dass der Antritt vom GT30 bei 1,8bar nicht von schlechten Eltern ist. :biggrin:


    Du wirst aufjedenfall Dein Spass haben. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!