Plötzlich kein Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, ABS etc. mehr ?!

  • Nabend!


    Habe eben meinen 94er corrado 2.0 8v gestartet und plötzlich ging kein abblendlicht, nebelscheinwerfer sowie die schlussleuchte, fernlicht (lässt sich nur aufblenden, rastet nicht ein) mehr. Standlich und blinker funktionieren und die sicherungen sind auch alle in ordnung. die heckscheibenheizung geht auch nich also quasi das ganze bedienfeld neben dem tacho geht nicht.
    Die ABS Leuchte ist seit dem auch dauerhaft an, somit funktioniert das abs auch nicht wie ich bei dem schnee schon festgestellt habe :winking_face:


    Jemand schonmal so ein problem gehabt oder hat vllt ne ahnung woran es liegen könnte? Zu dieser Jahreszeit ziemlich unpassend.


    bin dankbar für jede schnelle antwort, da ich morgen früh eig wieder zur arbeit muss und ein bisschen licht wäre schon von Vorteil :)

  • Ja das hatte ich auhc schon getippt, aber das abs sollte damit ja auch eigendlich nichts zutun haben. dem schalter habe ich auch schon ein paar schläge verpasst in der hoffnung das da ein wackliger drin steckt hat aber auch nichts geholfen :thinking_face: aber iwie muss das ja alles miteinander was zutun haben, weil vorher alles wunderbar funktioniuert hat .. kann es vllt was mit einem relais sein?

  • Schalter muss neu und beim ABS miss mal die Sensoren durch. Vllt hattest du ein Fehlerstrom durch den Schalter oder ähnliches und ein Sensor hat es zerschossen...
    Würde mit dem Lichtschalter nicht zu lange warten, da sind schon ein paar Autos mit abgebrannt.
    Passen tun die von neuen und alten Modell, Golf2...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • ja das werde ich dann als erstes mal machen,der soll ja wohl nicht die welt kosten. is das abs auslesbar? oder muss ich die einzelnden sensoren durch ohmen? bzw die wechselspannung aufnehmen? danke soweit erstmal !

    Automatische Anzeigen

  • Ohm durch, geht schneller als das ausgeblinke...Auslesen so wie du denkst geht nicht.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • okay sorry,
    hab noch ein update:
    gebläse, scheibenwischer und so geht auch nich, der bremskraftverstärker is heute morgen auch ausgefallen. beim auslesen findet der tester das abs stuergerät nicht. wenn ich fernlicht gedrückt halte geht der gebläsemotor, nebelscheinwerfer etc. auch an.
    mhhh...?! noch niemand so ein problem gehabt ?! vllt massefehler?

    Automatische Anzeigen

  • ja zentralelektrik hatte ich auch gedacht, xrelais oder so...hab alles einmal durchgemessen und bin dan leztenendes auch auf den zündanlasschalter gekommen... zum glück noch einen dreiergolf hier stehen gehabt, der hat gepasst und jetzt gehts wieder.


    Vielen dank Jungens! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!