Beiträge von Sinsillia

    Ja das hatte ich auhc schon getippt, aber das abs sollte damit ja auch eigendlich nichts zutun haben. dem schalter habe ich auch schon ein paar schläge verpasst in der hoffnung das da ein wackliger drin steckt hat aber auch nichts geholfen :thinking_face: aber iwie muss das ja alles miteinander was zutun haben, weil vorher alles wunderbar funktioniuert hat .. kann es vllt was mit einem relais sein?

    Nabend!


    Habe eben meinen 94er corrado 2.0 8v gestartet und plötzlich ging kein abblendlicht, nebelscheinwerfer sowie die schlussleuchte, fernlicht (lässt sich nur aufblenden, rastet nicht ein) mehr. Standlich und blinker funktionieren und die sicherungen sind auch alle in ordnung. die heckscheibenheizung geht auch nich also quasi das ganze bedienfeld neben dem tacho geht nicht.
    Die ABS Leuchte ist seit dem auch dauerhaft an, somit funktioniert das abs auch nicht wie ich bei dem schnee schon festgestellt habe :winking_face:


    Jemand schonmal so ein problem gehabt oder hat vllt ne ahnung woran es liegen könnte? Zu dieser Jahreszeit ziemlich unpassend.


    bin dankbar für jede schnelle antwort, da ich morgen früh eig wieder zur arbeit muss und ein bisschen licht wäre schon von Vorteil :)

    Soo, Problem gelöst !!
    da ich in anderen foren gelesen hab, dass der ADY zum 2E nur ne andere Einspritzanlage verbaut hat, bin ich davon ausgegangen das der zündverteiler der gleiche ist. Falsch!! :face_with_tongue:
    Bei meinem zumindest..
    hab den alten in den neuen Motor gesteckt und zack... schnurt wie ein kätzchen.
    so wie ich es von meiner Cora kenne :)
    Trotzdem danke für deinen Beitrag, Frank :winking_face:

    Tag allerseits,


    Hab bei meinem Corrado den Motor (Nur den Motor ansich, ohne Anbauteile) getauscht von 2E auf ADY. Als dann alle wieder zusammengebaut war kam der 1. Start und er lief ganz kurz allerdings nur auf dem 1. Zylinder. Hab dann die Zündfunken überprüft und der sprang auch nur beim 1. Zylinder über. Danach habe ich dann alle Zündkabel, die Verteilerkappe sowie den Läufer erneuert in der Hoffnung das das Problem somit behoben ist. Leider war das nicht der Fall :(. habe auch mal alle kabel getauscht, aber es kommt an der Verteilerkappe nur am 1. Zylinder ein Funke raus. Ist beim dem Zündverteiler vom 2E und ADY ein Unterschied oder so, da ich den von dem ADY übernommen hab. Hoffe Jemand hat damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.


    Danke im Vorraus :)

    Hallo :grinning_squinting_face: ,
    habe für meinen Corrado einen neuen Scheinwerfer gekauft.
    Allerdings hat der hinten für die Leuchtweitenregulierung ein rad zum rein und raus drehen. Aber da mein corrado eine elektrische Leuchtweitenregulierung hat und ich daher den stellmotor vom alten scheinwerfer in den neuen einbauen muss, währe ich über eine kurze anleitung wie man das macht sehr dankbar. :grinning_squinting_face:


    Danke im vorraus :grinning_squinting_face:

    Mist :frowning_face:
    hatte mir schon hoffnungen gemacht,
    dann muss ich mal zusehn wo ich die ersatzteile herkriege :frowning_face:
    trotzdem danke :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 08:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:41 Uhr --


    Andere frage: würden denn teile, wie Scheinwerfer oder grill vom VR6, G60 oder 16v an meinem 2.0i passen?:)

    Hallo, das is jezz mein erstes mal hier das ich eine frage stellen muss da ich sonst aus den bereits gestellten fragen gute antworten gefunden hab :grinning_squinting_face:


    Also..
    ich hatte in den lezten tag einen kleinen bums mit einem kangoo und dabei hats mir vorne links den scheinwerfer, die stoßstange, und den grill in sand gesetzt.
    Ich hatte mich dei tage danach bei allen schrottplätzen in meiner umgebung wegen den ersatzteilen informiert, allerdings haben sie niergendswo einen corrado stehn.
    Jetzt zu frage: passt nicht vllt auch der Grill vom passat oder golf 3 oder so an meinen corrado. den linken scheinwerfer bräuchte ich auch neu gibts es da ieine alternative?


    Falls es zum beantworten benötigt wird,
    ich fahre einen 94er 2.0i


    danke im vorraus!:D:D