Möchte diesen US Corrado G60 kaufen, hat jemand Infos?

  • Moin Moin liebe Corradogemeinschaft.


    Ich möchte mir gerne mein Traum von einem US Corrado erfüllen und bin auf dieses Inserat gestoßen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Da der Weg ziemlich weit ist von Hamburg nach Bonn wären ein paar Infos oder Bemerkungen zu diesem Corrado wünschenswert. :winking_face:


    Am Telefon sagte mir der Herr das das Auto von seinem Bekannten die Oma gefahren hat.
    Deswegen wurde mal hier und da bissel anlackiert.
    Rost- und Unfallfrei soll er sein.


    Das Scheckheft wurde mal entwendet aber die letzten 5 Jahre nachgestempelt von der VW Werkstatt wo der Corrado immer vorschriftsmäßig war.
    Zudem wurde auch schon der Lader gewechselt. Ist das bei der Laufleistung normal?


    Was sagt ihr dazu, hinfahren und kaufen oder kann ich mir gleich den Weg sparen?


    Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.


    MfG


    Maddin

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

  • Zu dem Wagen kann ich dir nichts sagen, aber das Oma sich solche Fußmatten gekauft hat, glaube ich persönlich nicht.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • und was ist mit der Laufleistung und dem Laderwechsel?
    Ich finde die US Corrados am schönsten, aber einen Guten zu finden ist nicht so leicht ...

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

  • ......, aber das Oma sich solche Fußmatten gekauft hat, glaube ich persönlich nicht.


    Hat nichts zu sagen, mein erster Corrado war auch von nem Opa und er hatte auch Zubehör Fussmatten mit Corradoschriftzug, außerdem Fox Edelstahl Auspuffanlkage ab Kat und 17zoll BBS RX 2teilig drauf. Klar der Weg is sicher weit von Hamburg, musste damals auch bis Neustadt/Röhn um den damals zu holen. Nen vernüftigen Corrado vor der Haustür finden is meist nich mehr. Komme selber auch aus der Nähe Hamburg und wie oft hab ich mich schon sagen hören : die guten Karren stehen immer im Süden:biggrin: .Bargeld einpacken, Hinfahren, anschauen und vielleicht zu der VW Werkstatt hinfahren in der er immer gewartet wurde und sich da Infos holen wenn es möglich is. Wenn er es is dann mitnehmen und nimm noch nen Kumpel mit, am besten einen mit Autosachverstand oder Technikverstand. Man selbst fährt da oft Blauäugig und leicht voreingenommen hin. Was mich allerdings wundert is das er keinen Stoßstange mit SML hat.


    Viel Glück noch bei deiner Suche

    Automatische Anzeigen

  • Ist ein Automatik wenn es da Probleme gibt hat man die Ar*** Karte.


    Umbauen geht schon ist aber ein nicht unerheblicher Aufwand.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Aha, danke für den Tipp!!!


    Das erklärt vielleicht dieses:


    Er sagte mir das auf seinem Gelände der Corrado stand und von dem Auto die Scheinwerfer Blinker und Nebler und die Lippe geklaut wurde.
    Die Haube wurde mal ganz lackiert wegen Schönheitsfehler.


    Alles zusammen würde ja ein Auffahrunfall erklären.
    Langsam werd ich immer misstrauischer...


    Ich kann auch nur am Wochenende fahren da ich in der Woche bis 16 Uhr arbeite...


    -- Beitrag erweitert um 20:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:34 Uhr --


    Die Automatik stört mich nicht. :winking_face:
    Die gesamte Ausstattung find ich genial.


    Och man, ich hab mich schon so gefreut endlich wieder Corrado fahren zu können...


    -- Beitrag erweitert um 20:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:36 Uhr --


    Wie der Johnny schon sagt, es wäre voll cool wenn da jemand in der Nähe wohnen würde der auch noch Zeit und Lust hat den mal anzuschauen. :)

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

  • Ich meine die US hatten auch die schmale Lippe, ausserdem hat der keine US Stoßstange, d.h. die ganze Stange wurde vorne mal getauscht.
    Generell musst du noch nen guten 1.000er einplanen für Flüssigkeitswechsel etc. Klimakompressor neu heißt, nicht gleich das die Klima auch funzt!


    Gepflegt von Innen sieht er ja aus!


    Edit, Blinkerhebel und Scheibenwischer wurde auch mal getauscht. Sind vom neuen Modell!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Kann da jemand hinfahren und nur die Fussmatten für mich kaufen? Find die total schick. Gibts sowas heutzutage noch? Sorry, für bisschen Offtopic...


    Also mich würde die Automatik abschrecken. Wäre für mich ein No-Go Kriterium. Ein neuzeitiges Auto mit DSG wäre ok. Aber diese alten Automatikautos find ich irgendwie nicht so gut. Und Händler sind eh mit extremer Vorsicht zu genießen, kann ich so aus Erdahrungen sagen. Den Weg würde ich sicherlich auch nicht fahren, aber wie schon paar mal gesagt wurde, vll hat ja einer Bock.

  • Edit2:


    Drehzahl dreht noch ein wenig hoch trotz der er warm wird. Tank absolut leer?????


    -- Beitrag erweitert um 21:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:11 Uhr --


    Edit3:


    Normalweise hatten die US einen Tempomat. Hier ist nichts beschrieben aber der Hebel schaut aus als ob er die Funktion her gibt.


    Hier mal ein Vergleich zu der Stoßstange
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=223028504

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal recht herzlichen Dank für eure Anregungen und Tipps!


    Von meiner anfänglichen Euphorie bin ich nun wieder runter.


    Es muss also vorne irgendwas passiert sein...
    Denn ansonsten erwähnt man nicht das die Lippe ne neue ist, die Scheinwerfer, die Blinker und Nebler.
    Und Motorhaube mal lackiert wurde.


    Das was mich auch stutzig macht mittlerweile ist das was Smolly sagt,
    Motor ist schon leicht warm und die Tanknadel ist immernoch am Anschlag...
    Die Drehzahl war bei mein 2l 8V auch so hoch.

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

  • Tanknadel beim G60 ist generell träge aber so würde ich nicht vom Hof fahren wollen.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Träge ja aber der ist doch absolut leer :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hinfahren und schauen, ich hatte auch schon Autos die bis zum Ende bei VW in der Wartung waren angesehen, auch da gabs Schrott. Bilder sagen nicht viel aus, man sollte es sich ansehen, manches hier stimmt nachdenklich. Zur Oma, alte Menschen pflegen ihre Autos, fahren wenig, zu alte machen diese gerne mal kaputt.

    Automatische Anzeigen

  • hmm, ja.
    Das ganze ist schon merkwürdig. Wenn es um die "Ecke" wäre, wäre ich schon längst da gewesen.
    Aber wenn ich hinfahre muss ich davon ausgehen das ich ihn kaufen werde.
    Heißt also, Versicherung anrufen gelbes Kennzeichen holen usw.
    Wenn ich dann hinfahre und das Ding ist Mist, hab ich zwar "nur" paar hundert Euro ausgegeben, aber wenn dann paar Wochen später irgendwo noch einer weiter weg steht müsste ich ja wieder alles von vorn holen...


    Dann wird's teuer

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

  • Die Anzeige scheint raus zu sein, aber was ich hier so lese...
    EU-Stossfänger, lampen, nebler usw getauscht, haube lackiert UND Kotis mit Seitenblinkern!!!! Beim US Modell gab es nie diese Seitenblinker in den Kotis, somit wurden diese meiner Meinung nach auch getauscht... riecht nach Frontschaden :kopfkrat:

  • Also, wenn ich mir die Bilder so ansehe, tippe ich auch auf ein US-Modell mit repariertem Frontschaden. Innen und Heckklappe sieht genauso aus, wie bei meinem damaligen '91 US-G60. Frontschürze und Kotflügel sind aber definitiv die deutsche Version. Die Tankanzeigen fallen bei den Modellen gerne mal aus. Hatte ich damals genauso. Mal hat sie angezeigt und mal lag sie komplett unten. Was ich noch komisch finde... Die Automatik. Zumindest weiss ich von einem SLC Automatik, dass der diese Sporttaste im Gegensatz zum EU-Modell nicht hat. Ob das beim G60 auch so war (oder überhaupt generell), weiss ich leider nicht. Bei dem besagten SLC war es allerdings so, dass diese Taste zwar nicht da war, aber unter der Konsole der Stecker dafür vorhanden. Dazu könnt Ihr aber mal den Silver_SLC fragen auf http://www.us-corrado.de , bzw ist er vielleicht auch hier vertreten. Aber wie gesagt... zwischen '91 G60 und '94 SLC liegen mitunter Welten, was diese Feinheiten angeht. Ich gehe mal davon aus, dass dieser G60 ein US ist... allerdings hatte er wohl mal vorn n Treffer :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!