Schaltturm umbauen!??!

  • Hallo Leute,
    ist es Möglich Den alten Schaltturm (siehe bild untere hälfte, grüne kreise)
    mit den eingekreisten roten teilen des neuen schaltturms auszurüsten/ umzubauen? oder hakt das dann beim schalten?
    da ich beim freundlichen den alten umlenkhebel nicht bekomme und auf den schrottplätzen keinen finde...



    zum Corrado:
    Bj. 1991 / PG / AYN


  • Okay danke für die schnelle Antwort, dann mach ich mich am montag nochmals auf die Suche.
    Habe widerlager und schaltturm aus einem passat herrausgeschraubt mit allen anbauteilen.
    - mein gedankezug war, tauschste schalthebel und umlenkhebl samt widerlager und tilger
    aber der schalthebel des passat passte nicht in den turm vom corrado, der umlenkhebel war 1cm zu lang...


    - so aber beim freundlichen gibts ja noch die auf dem bild zu sehen obere schaltkulisse zu bestellen also umlenkhebel und pipapo


    - also würden diese teile des oberen schaltturms auf die des unteren passen oder sind die 2 türme in ihrer grundform(Schaltwellenlänge/ aufnahme des schalthebels,u-hebel) verschieden?


    werde aber auf jeden fall nochmal ein paar schrottplätze durchsuchen nach diesem umlenkhebel... wollte nur wissen ob das technisch möglich ist. (man munkelt ja auch dass es mit tilger angenehmer zum schalten sei :winking_face: )

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Shit
    Sorry, muß ich ein bisschen präzisieren das ganze.


    Die Teile waren nicht generell beim Golf 2 sondern beim:
    Golf G60 oder Rally-Golf G60
    oder eben Passat (35i) ab 79KW bzw. ab Fahrgestellnummer 31-J-000001 wo ein 02A-Getriebe zum Einsatz kam.


    Freel
    Du kannst aber auch den User "Nordhesse" deswegen mal anschreiben, das ist sein Gebiet denn er ist Getriebebauer.
    Dieses Thema solltest du übrigens auch mal lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307







    Danke für den Hinweis Dirk.
    (hättest übrigens mal auf die PN reagieren können)

    Automatische Anzeigen

  • Nein ich glaube das Funktioniert nicht!
    Habe vor kurzem erst umgebaut allerdings ohne Tilgergewicht, Ausgangsgetriebe ist bei mir eins vom 2E Passat und ich musste den Oberen Hebel ändern da er einen Plastehalter für den Seilzug hat und ich brauchte die geschraubte Version vom G60, nur den Hebel wechseln ging nicht da komplett andere Bauform und Maße... Somit musste ich den kompletten Schaltturm incl. den unteren Deckel wechseln... Ist aber kein Hexenwerk geht ganz gut


    Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!