Bolku Zylinderköpfe

  • ja liegt bei mir
    wollte den einbauen mit meinem Schrauber.
    Hab ma auch schon wie bolle gefreut.
    Und dann sowas.


    Sah für mich vorher anständig aus da ich da auch nicht so die Ahnung hab.


    Händler reagiert leider auch nicht auf mails. :fluchen:

  • hab ich.
    von Volgler Zylinderschleiferei.
    ist einer aus unserer gegend.


    meinte zwar mann kann das nen bissel fein schleifen,
    aber das gelbe vom ei ist das nicht.
    hat auch gesagt das der gestrahlt ist.
    und das er das nicht verstehen warum mann bei einem motor überhaupt strahlt.


    Laut Bolku ist dieser aber nur US gereinigt.

  • Hallo,


    das mit US Reinigen bezweifle ich zwar ganz doll, kann aber auch sein. In der Industrie gibt es auch solche Bäder, wenn die falschen Zusätze verwendet werden, kann man sogar das Aluminium angreifen bzw komplett zerstören. Das sieht dann aus, als ob es mit einer Säure behandelt wurde.Wenn US Bäder bei Aluminium sollte mit den Zusätzen aufgepasst werden.....

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt so nicht ganz. Je nach dem welche Zusätze man verwendet. Ich habe bei uns im Betrieb auch solche Bäder. Diese werden zum Reinigen von Spritzgusswerkzeugen von mir genutzt. Also fast immer nur Zusätze für Stahlanwendung und diese Mittel sind sehr Alkalisch. Wenn also der Betrieb damit sozusagen Motorenblöcke (Stahl) reinigt und dann mal nen Zylinderkopf(Aluminium) reinwirft, kann auch sowas dabei rauskommen.


    Ist zum Schluss auch nicht relevant da dein Kopf jetzt Wahrscheinlich nach dieser Behandlung(egal welcher Art jetzt) nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich würde mal die Rautiefe bestimmen lassen. Es gibt ja vorgaben welche die Gleitlager haben müssen und damit mich dann bei der Firma melden und fragen wie Sie sich das vorgestellt haben.....

  • Mal einfach einen Hydrostössel einsetzen.
    Dieser muss ja leicht und saugend in die Führung gehen.
    Hier denke ich das es wohl gar nicht geht da er wohl sofort verklemmt.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja aber nicht so extrem, dass es nachher wie bei "Maggi" aussieht. Es sei denn, wie "-marcus-" sagte irgendwelche extreme Zusätze drin sind.
    (Hatten wir auch auf Arbeit, aufgrund von Zinkabrieb an Druckgusswerkzeugen. Hätte ich da mein AluKopf rein, wäre davon nix mehr über.)


    Habe auch schon einiges Ultraschall reinigen lassen und nie kam sowas dabei raus. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • wie gesagt, bin kein Mechaniker
    Hoffe ich hau jetzt nicht ne alt so dumme Frage raus.


    kann mann vieleicht
    die lagergassen neu aufspindeln auf ein übermass und es werden dan lagerschalen verwendet ?


    hab sowas ähnliches gelesen, aber nicht ganz durchgesehen

    Automatische Anzeigen

  • Lagergasse aufspindeln zur Verwendung von Lagerschalen ist machbar und gängige Reperaturpraxis .
    Allerdings im Nicht-Serienbeich nicht zu empfehlen da es auf dauer zu leicht weitere Schäden nach sich ziehen kann !

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wäre mir neu, wo gibts denn dann passende Lagerschalen...nie gesehn. Noch dazu ist da ja auch kaum Platz dafür, der Abstand zu den Bolzen ist sehr gering. Und selbst wenn stünde der Aufwand doch in keinem Verhältnis zum Nutzen...

  • Die Schalen gibts beim Motorenbauer bzw bei den bekannten Lagerherstellern .
    Kosten/Nutzen Verhältnis ist ein anderes Thema !
    Ich rufe für den Umbau je nach Aufwand bzw. Beschädigung um die 380 Euro auf . Empfehlen kann ich es trotzdessen nicht .

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kann Bolku eigentlich nur mit der deklarierung als Motorsportartikel die Garantie und Rücknahme ausschliessen? Er ist doch Händler.
    Der Kopf ist so nur was für an die Wand zu hängen, das wird dir auch jeder Gutachter bestätigen.
    Ich würde mich da nich mit zufrieden geben.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Egal ob Garantie oder nicht,
    Es muss ein Funktionsfähiges Teil geliefert werden.
    Und das wurde es ja nicht.
    Habe ihn ja auch nie verbaut.
    so das eine beschädigung meinerseits ausgeschlossen ist.


    Aber ich kann die im moment nicht zwingen.
    Auf mails gibt es keine antworten.


    Ärgert mich nur total, das kann sich jetzt ewig hinziehen
    und ich wollt doch entlich meinen Neuen Motor kompletieren und einbauen.
    So das dann nur noch nen Chip von Toby und schönes Wetter fehlt.


    Würde mir ja auch nen anderen Kopf zulegen. aber leider muss ich ja bis zu 3 mal nachbessern lassen.

  • Telefonnummer?


    Würd da mal anrufen und ein wenig Tacheles sprechen.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Nachbessern würd ich da garnix lassen ist doch garnicht vernünftig möglich.
    Nimm dir en Anwalt und gut.
    Wenn du den Kopf einbaust kriegste doch niemals mehr spass am fahren. Muss man ja bei jedem Gas antippen angst haben das das ding hoch geht.
    Wielange is das denn her? Inherhalb von 2 Wochen kannste das ding doch einfach zurück schicken und dein Geld kriegste doch dann wieder.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Womit bezahlt ?


    Per Paypal hat man die Möglichkeit das Teil zurückzusenden und die Kohle sich erstatten zu lassen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!