Alternativ Auspuffanlagen Erfahrungen?

  • Welche erfahrungen habt ihr in sachen Auspuffanlagen gemacht?
    Ich bin auf der suche nach einer Auspuffanlage die gerne auch etwas lauter seien darf, schön dumpf klingen kann.


    Einige üblichen Anlagen wie Supersport/Friedrich MSP usw. sollen ja nicht all zu laut werden.


    Nun Alternativ Auspuffanlage, extra gefertigt. Leider gibt es da oft wenige Erfahrungen.


    BN-Pipes könnte auch eine für ein Corrado Vr6 Herstellen Preis wäre 900 Euro
    Da gibt es aber dann nur ein Gutachten für ein G60 was die Eintragung nicht leichter macht.


    S-Motors Die bieten eine an für 950,00 Euro inkl. Einbau und Eintragung.




    Edel01


    Also rein youtube/vimeo/myvideo etc. Technisch hören die sich immer Top an.
    kostet mit Hartmann Optik Endrohr mit Einbau und Eintragung um die 1050€



    Alternativen dazu Hartmann denn Klang konnte ich bisher nur bei youtube hören schön Dumpf recht angenehm aber wie einige meinen wohl eine der Leiseren Anlagen Leider.



    Alte Bastuck sehr schwer zu bekommen Zustand muss ja auch noch recht gut sein damit diese Eintragbar ist.



    Links zu denn Anbietern:



    http://www.s-motors.de/


    http://www.edel01.de/Startseite.htm



    Was haltet ihr von diesen Herstellern? Was könnt ihr mir noch empfehlen?


    Mit Laut mein ich nicht so laut das man sich nichtmehr unterhalten kann, sondern Angenehm Laut. :winking_face:

  • Meine Anlage ist Eigenbau aus Edelstahl .
    Die war jeden Cent Wert!


    Schau mal bei Motorsport Ettl in die Soundfiles...
    Hat einen Super Klang.
    Würde es jederzeit wieder machen.

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Mein Arbeitskollege fährt die BN-Pipes am VR.
    Klingt echt gut und kann mit der Hartmann mithalten. Eintragung war in der Tat nicht einfach. Von wo kommst Du?
    Für richtig laut kommt, meiner Meinung nach, heutzutage nur noch ein Auspuff mit Klappensteuerung in Frage!


    Gruß
    Micha

    Automatische Anzeigen

  • Hab jezt eine Simmons anlage drunter. über E-bay gekauft für noch keine 400 euro.
    hatte nicht zu hohe erwartungen. aber die anlage hat auf anhieb unter meinen '93-er VR6 gepast, ohne probleme.
    Nur die original schellen die dazu kommen sind kacke, an sonsten super anlage zu einem sehr, sehr gunstigen preis. (hat bisher 12000km gefahern, immer noch super.


    Hab mit der G60 karo allerdings wohl ein kleines problem, da das blech von den kofferraum niedriger ist, mus ich noch eine delle in den ESD machen damit sie nicht mehr anschlagt bei richtig unebenen strassen.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Ettle Motorsport ja der Soundfile ist schon nett.
    Da ist allerdings auch noch ein Fächerkrümmer und Sportkat zur Anlage verbaut.
    Habe mal nachgefragt was das kostet.
    Antwort:


    Fächerkrümmer, Sportkat, Abgasanlage Edelstahl Komplettpreis 1850€. Abgasanlage und Fächerkrümmer kann bei uns im Haus eingetragen werden, Aufpreis 250€


    Das ist dann doch ein bissl zu viel.


    Trotzdem hier mal der Klang:


    http://www.youtube.com/watch?v=DdOYV37uLmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!