TÜV-Segen auf 2.0l Turbo

  • ... Und mit Sicherheit nicht mit 1,4 bar.. Ich kenn den Lader und weiss was er kann. Wir hatten ihn schon auf einem gemachten Pg mit Kopf und Tralala und auf einem 2,0l X-Flow sowie auf einem Serien Pg und der schafft never ever bei 1,4 bar 316 Ps... Schon gar nicht ohne richtige Abstimmung.. Bist du dir sicher dass es nicht mehr Druck war??

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • geistescrank_g60


    Ich glaube kaum das viel mehr als 1,4 bar bei dem Lader möglich sind. Und das Kennfeld zeigt doch, dass er genug Luft für das Gemisch liefern kann (bezogen auf E85) bei diesem Druck. Darüber würde er pumpen und absacken, da ist dann Schicht im Schacht.
    Ich glaube Jörg hatte mal ein Leistungsdiagramm gepostet :winking_face:


    Und beim K04 bin ich mal gespannt, drücke Euch die Daumen...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • @ Bastler


    Ich glaub du liegst da etwas falsch. Der Jörg fährt diesen Lader auch mit 2,xx bar..
    Also denke ich mal schon, dass er mehr kann... Tut aber auch nichts zur Sache..
    Wie gesagt, wenn der Jörg nicht einen "Übermotor" hat, wird das nix bei 1,4 bar...

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

  • Nee, nee...


    ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich bin jetzt nicht vom Absolutwert ausgegangen.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Nee, nee...


    ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich bin jetzt nicht vom Absolutwert ausgegangen.


    Hier merkt man sofort wer von der Materie Ahnung hat :super:


    Also Du hast absolut Recht wir hatten auf dem Prüfstand die höchste Leistung bei 1,4 Bar.
    1,5 Bar brachte noch max 3 PS mehr also 319 aber die Kurve ging wieder runter also war hier schluss mit E-85 und Füllungsgrad.
    Der lader bringt im Mitteldruck bei 3800 UPM sogar bis 2,4 Bar :huch:
    Sackt aber dann relativ flott wieder ein auf 2 Bar und bei 5000 noch 1,7 Bar.
    Der Höchstdruck liegt bei 7000 upm bei rund max 1,5 Bar mehr bringt er nicht.
    Und ja die Leistung wurde mit E-85 gefahren mit Benzin wäre das ja gar nicht machbar gewesen da tippe ich eher auf rund 280 PS mehr nicht.
    Und zwecks Abstimmung der Chip war von einem der selbst E-85 als G60 gefahren ist und mit diesen 2 Jahre gefahren ist.
    Der war nicht schlecht muss ich sagen aber mit sehr heftigem Zündwinkel im Teillastbereich teilweise 50 Grad vor OT was der Dominik im nachhinein gesehen hat.
    Der hatte große Augen gemacht als er das Zündkennfeld gesehen hat und fragte sich nur warum der Motor noch lebt :huch:


    geistescrank_g60
    Du warst noch nicht im Forum sonst wüsstest Du das ich ein Prüfstansvideo und Ausdruck vom Lauf bei 1,4 Bar hatte mit 316 PS und bei 1,5 Bar mit 319 PS es waren auch noch 4 Leute als Zeuge mit dabei.
    An diesem Tag hatte ich 4 Läufe gemacht und das alles mit Video festgehalten.
    Bei mir gibt es immer nur Fakten und kein Gelabere was ich nicht beweisen kann das hat der Hamster immer so gemacht aber das ist eine andere Baustelle da warst Du noch im Golf1 Forum :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!