Ein freudiges Hallo

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Anita und ich bin hier Frischling :)


    In meiner Familie wird passioniert VW und vor allem Corrado gefahren und nun ist es bald an mir sich der Tradition zu beugen ( :-D) ) und sich auch einen zu gönnen.


    Ich hoffe ich kann auf dem Forum vor allem viel Spaß haben und zudem viel neues erfahren.

    Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

  • Hallo Anita,


    Net bös sein, aber:


    Ich fand sie irgendwo, allein in Mexiko. Anita, Anita. Schwarz war ihr Haar, die Augen wie zwei Sterne so klar. Komm' steig auf dein Pferd, sagte ich zu ihr Anita :brueller:


    Sorry, konnt net wiederstehen;)
    Ps, sollt an dem Liedtext was net stimmen, habs aus Inet!


    BTT: wann isses denn soweit das du nen Corrado lenkst?


    Gruß Steven

  • Hey,


    erstmal ein großes Danke für die herzliche Wilkommenheißung.


    Und glaub mir das mit dem Lied hab ich schon so oft gehört, ich kann dir versichern der Text ist richtig.


    Zu meinem, hoffentlich baldigem Baby, ich habe schon hier und da geguckt, muss aber sagen ich kann mich einfach nicht entscheiden. Außerdem muss das Geld erstmal fein fertig angespart sein damit er auch ganz mein ist. :)


    Deswegen hoffe ich hier auch auf Anregungen und vielleicht auch Hinweise.

    Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

  • Wenn du genügend Beiträge gesammelt hast, kannst du auch eine Suche hier im Forum inserieren, da findet sich bestimmt das ein oder andere Schätzchen:-)
    Weißt du denn schon welche Motorisierung es werden soll?

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Hab mich ein wenig im Internet eingelesen was am besten wäre (da meine Familie keine sonderlich große Hilfe ist), aber bin mir noch sehr unsicher.


    Deswegen will ich ja auch hier im Forum rumstreunen, die expertise nutzen und mir im Endeffekt das beste raussuchen. :grinning_squinting_face:


    Danke übrigens Smolly für den Hinweis mit dem inserieren, hoffe wenns dann soweit ist, dass ich mich festgelegt habe, das ich das machen kann.

    Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.

  • Ich kann aus Erfahrung folgendes sagen (meine Familie wurde garnicht gefragt:-) ).
    Als ich 18 war habe ich mir einen G60 zugelegt mit einem monatlichen Einkommen von 400€ wurde er einmal im MOnat getankt, Versicherung lief auf mein Dad als Zweitwagen und entsprechend in Ersatzteile investiert. Ausgehen war damals nur noch einmal im Monat drin. Man musste halt abwegen. Ich entschloss mich fürs Auto...Hab ihn heute noch. Wenn du Richtung Fahranfänger bzw. erstes Auto gehst, was deinem letzten Link entspricht, würde ich dir persönlich zu einer 2Liter Maschine mit 115PS raten. Das kommt aber immer auf die Person und deren Fahrweise an:-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Ich bin selber davon überzeugt das die motor wahl beim Corrado eigenklich immer der richtige ist.


    Was ich auf den Holländischen markt sehe:


    VR6 und G60 sind beide ein bisschen temperamentfoll wen es auf den unterhalt an komt. (steuerkette beim VR6, G-lader beim G60. ) Und viele sind kaput gefahren als die auto's mit diese motoren bezahlbar wurden. (relativ billige snelle auto's haben leider nur ein kurzes leben, gröstenteils durch jugenkliche. :frowning_face: )


    Die 16V motoren sind stark. Ich glaub sogar das diese unter den stärksten motoren fallen die VW hergestellt hat.
    Aber auch viele hiervon sind mishandelt worden, und viele haben eine hohe laufleistung. :)


    Die 2l 8v motoren sind hier die am wenigsten beliebten. (aber sehr oft die am besten gepflegten) Corrados. Da diese für das aussehen der karosse relativ langsam sind, haben die leute die snell fahren wollen diese links liegen gelassen. Diese motoren sind auch wie die 16v motoren richtig stark.



    Persönlich gefält mir der VR6 motor am besten. Man braucht überhaupt nicht snell zu fahren um einen guten klang zu haben. und die Plusachse liegt mir persönlich besser. (mann merkt aber das das front ein bischen schwer ist. :biggrin: )


    Aber, wie gesagt, das ist meine meinung. Könte naturlich auch selber sachen falsch interpretiert haben oder so.


    Was mir zum beischpiel auffält ist das in Deutschland die auto's generell eine bessere ausstattung haben, und besser erhalten sind. (in Holland sind viele menschen zu knickerich beim auto kauf, die luxerieuseren Corrado's kommen alle aus Deutschland. :biggrin:

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Willkommen Anita.;)
    Hier wirst Du sicherlich fündig, was Dein gesuchten "Expertenrat" angeht.


    Ich habe mir damals mit 19 meinen ersten Corrado gekauft.
    War ein 2.0 mit 116 PS, dem trauere ich heute noch nach.


    Absolut "starkes", zuverlässiges und nahezu unzerstörbares Aggregat.


    Und was den Verbauch anging, hielt es sich auch wirklich in Grenzen (im Schnitt 8-9 Liter Super).


    Wenn es denn wirklich ein Corrado werden sollte, würde ich nach so einem Ausschau halten. :winking_face:


    Halt uns auf dem Laufenden. :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Auch von mir ein freudliches Hallo,


    @ Olli dann ist es ja gut das Du vernünftig geworden bist :ok:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Auch von mir ein freudliches Hallo,


    @ Olli dann ist es ja gut das Du vernünftig geworden bist :ok:


    Gruß Jörg


    Du weißt doch Jörg, man wird älter.....usw. :lachen2:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!