Corrado Kaufberatung

  • Servus Leute ich bin von den Kollegen ausm Bora-Forum rübergewandert


    Mein Bora soll verkauft werden und ich möchte mir was günstigeres im Anschaffungspreis holen um ein Kaptial für eine Restauration zu haben.



    Ich möchte eig. hauptsächlich wissen was ihr mir am besten so empfehlen könnt
    G60?
    2l 16v?
    VR6?


    Er sollte nicht ständig kaputt gehen oder kostspielige Probleme haben
    Was auch wichtig ist, wie siehts aus mit Versicherung und Steuern?
    ich bin nur ein Azubi, sollte also nicht extrem hoch liegen
    Spritverbrauch? bei den jeweiligen Motoren
    und evtl. sonstige sachen worauf man achten sollte



    Danke euch schonmal

  • Das ist einfach
    Kein 20 Jahre altes Auto !!!
    Der Rest steht mindestens 1000 mal in diesem Forum.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Kaputt ist ständig was und kostet meist viel, wenn du keinen kennst der ne Scheune voll mit Teilen hat. Ansonsten sind die Motoren alle stabil, der 16v macht nur Probleme bei der Fehlersuche, G60 sachte warum und kalt fahren und den Lader pflegen.

    Automatische Anzeigen

  • Sofern man nicht 80% der arbeiten selber machen kann wird der corri zum Groschengrab. Teile immer teurer egal welcher Motor und immer Zeitaufwendig. Mann in der Zeit in der ich an der Kiste geschraubt hab hätt ich ein Haus bauen können :grinning_squinting_face:

  • Als Alltagsauto echt nicht zu empfehlen. Spritverbrauch und allgemeine Kosten zu hoch. Ich kann mir das auch irgendwie schwer vorstellen als Azubi einen Corrado zu fahren ( öfter als 1 mal die Woche). Ich fahre meinem im Alltag und das ist echt nicht günstig.
    Ich würde auch beim Bora bleiben und dir raten das du, wenn du fertig bist mit der Lehre, über dieses Thema nachdenkst. Bis dahin kannst du hier jede Menge lesen ;).

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Ersatzteile wirst Du bei jedem Auto brauchen... selbst bei nem Neuwagen.


    Anders sieht es da bei älteren Modellen aus.... Lagerkosten Beschaffung usw verursachen kosten was sich dann auf den Preis gewaltig ausdehnt.


    Beim Corrado kommt speziell hinzu das er damals anders als gewollt... floppte.
    Teile für ihn zu finden wird mit jedem Jahr das vergeht schwerer.... und wenn dann doch was gefunden wird dann meistens mit Glück, über Beziehungen (wie hier im Forum) und dann teilweise bei VW unbezahlbar.


    Vorteil eines alten Autos gegenüber eines neueren ist das Du selbst noch was machen kannst ohne gleich für alles nen Laptop brauchst weil eh alles nur noch elektronisch ist...


    Mein Vater darf zB mit seinem 5er (neues Model) selbst zum Birnenwechsel in die Werkstatt fahren... von mal eben Zündkerzen wechseln ganz zu schweigen.
    Ich denke mit nem Bora bist Du im Moment "noch" im Mittelfeld was Kosten gegenüber Beschaffung betrifft und wäre jetzt in Deinem Fall speziell als Azubi die bessere Lösung... ausser Du bist als Azubi bei Deinem Dad mit Berufsziel Sohn :ok:


    Trotzdem wünsch ich Dir viel Erfolg auf der Suche nach Deinen passenden "neuen" fahrbaren Untersatz.

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wenn man will geht das alles. Habe meinen auch im zweiten Lehrjahr gekauft und auch nur im Sommer gefahren, im Winter bin ich dann immer mit'm Kumpel mit (keine Kohle für'n Winterauto) :winking_face: Nebenbei in der Disko hinter der Bar arbeiten gewesen, zwei mal die Woche... Also wenn man will geht's aber so will sicher nicht jeder seine Freitzeit verbringen... nur für die Karre arbeiten;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!