Wellendichtring rausgedrückt

  • Kann mir bitte einer helfen ich verzweifle! :confused:
    Corrado 1.8 PG Motor Orginal 72er Laderrad dazu eben nen abgestimmten Chip.
    Jetzt hat es mit schon zum 3. mal den Wellendichtring rausgedrückt einmal auf der Auslasseite und im Verdränger.


    Wellendichtringe mit Loctite 262 (Hochfest) verklebt


    Ölwechsel vor 3-4 Tkm
    Zulaufleitung ebenfals vor 3-4 Tkm erneuert worden.


    Öl 10-W40


    Der Lader an sich hat eigentlich einen Top zustand.


    Freu mich riesig wenn mir jemand helfen kann.

  • Naja und habt ihr den mal die rücklaufleutung nachgesehen??Sonst ist da ja nix was den höheren öldruck im lader rechtfertigen würde...es sei den der segering an der einlasseite am großen lager sitz nicht richtig...:-)


    MFG Andree


  • WDR sitzt richtig
    Sägering auch.
    Hab die Ablaufleitung abgezogen und reingepustet funzt.
    In dem Lader wo er ganz war habe ich die welle genau angeschaut und den rest auch überall konnte mann durchpusten.


    Der sitz vom WDR ist auch okay.
    Naja weiß auch nicht der Lader ist sehr gut erhalten frisch überholt aber ständig drückt es mir die dinger raus ich weiß nicht mehr was ich machen soll und die WDR sind ja auch nicht gerade Billig sind übrigends von Theibach :super:

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  • Wie hoch ist denn überhaupt der Öldruck an deinem Motor?


    Das weiß ich nicht.
    Ölpumpe ist immer noch die gleiche (Orginale)
    Mit was verklebt ihr eure WDR?


    Also hab Corri schon 3 Jahre und das prob ist erst seit kurzem ich denke nicht das es an der Ölpumpe Liegt.
    Das Öl ist auch immer das Gleiche also 10-W40
    Danke für die Tips schonmal.


    Könnte es echt der WDR Sitz im Lader sein was ich nicht glaub.
    Wäre es schlimm wenn ich mir selber ne Ölschraube drehe mit nem kleinerem Querschnitt? Das Öl fließt ja trotzdem aber der druck müsste dan kleiner werden.
    Oder bleibt der druck im Lader gleich und nur die durchflussmenge wird kleiner?

  • Das ist nicht die ursache deines problems!
    Öldruck messen und dann weißt du mehr..und evl mal den sitz des Simmerrings messen und dann schauen wo das problem liegt...
    Ansonsten Welle Fügen von Loctite


    MFG Andree


  • Dann werd ich mal den Öldruck messen
    Der Sitz ist echt okay hab nachgemessen und es sind keine Kratzer oder sonstiges vorhanden.

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  • Folgendes:
    Lader ausgebaut, in der einlasshälfe ist der ablauf vestopft gewesen.
    Ersatz Lader auch zerlegt das selbe Problem.


    Kann mir jemand sagen wie das Lager in Der Einlasshälfte sitzen muss? Mittig, bündig zum Vorderen WDR oder bündig zum inneren WDR
    Bei mir sitzt es mittig.


    Wenn der Lader dann wieder Verbaut ist werde ich den Öldruckmessen
    Und ist es schlimm wenn ich mit Kaltem Motor einen Ölwechsel vornehme?

  • Wenn das Motoröl kalt ist fließt es nicht so gut. Auch werden sich die Partikel, welche sich beim warmen, also beim vorher gelaufenem Motor in der Schwebe befinden würden, nun abgesetzt haben und nicht so gut mit abtransportiert werden.


  • Kann mir jemand sagen wie das Lager in Der Einlasshälfte sitzen muss? Mittig, bündig zum Vorderen WDR oder bündig zum inneren WDR
    Bei mir sitzt es mittig.


    Wenn der Lader dann wieder Verbaut ist werde ich den Öldruckmessen
    Und ist es schlimm wenn ich mit Kaltem Motor einen Ölwechsel vornehme?



    Nicht dein ernst oder?Wozu ist den der Sicherrungsring da drin...


    MFG Andree


  • Der Sicherrungsring sitzt in der Auslasshälfte.
    Das hat sich jetzt soweit geklärt, die Welle war verstopft.
    Aktueller stand.
    Alles gereinigt sammt Ladelufkühler.
    Morgen wir der Lader verbaut
    Öl Läuft gerade kalt raus. Morgen wird der Motor dann Mit neuem Öl und alter Filter 10 min Laufen gelassen
    Dann nochmals Öl abgelassen.
    Neuer Filter rein nochmals Neues Öl rein. Dann müsste alles gespült sein.


    Nach dem ganzen spuck messe ich natülich noch den Öldruck.


    Darf ich kurz ne nebenfrage stellen, was ist den Links unterm Luftfilter kasten?
    Kann es sein das dort mein Benzin Filter sitzt ist?

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  • Puh am G-Lader rumfuschen und nicht einmal wissen wo der Benzinfilter sitzt :peinlich:


    Also ich mache ja einiges selber aber ich weis wovon ich keine Ahnung habe und davon lasse ich meine Finger was auch viel besser und Stressfreier ist :grinning_squinting_face:


    Das Spülen kannst dir sparen da der Ölfilter das zurückhält.


    Der Dreck war wohl vorher schon im G-Lader durch unsauberes Arbeiten.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Ölfilter war zu und ist überstömt.
    (Vlt auch deswegen zu viel Öldruck gehabt?)
    Lader wurde auch diesmal komplett wieder gereinigt und frisch mit klüber gefettet.
    Kam eine richtige suppe raus richtig schlunzig.
    Habe schon zum 3. mal ein Lader komplett überholt. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
    Öldruck passt alles nur bei 6500 1/min hat er 6.1 bar
    Kritisch wird es erst bei 7 dachte ich.

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