• Hallo liebe Corrado Gemeinde , bin absolut neu hier . So mein Projekt ist es den Abf in den corrado 16v zu bauen . Hab einen Golf 3 gti 16 v komplett und den corrado 16v . Problem golf 3 sehr durchgerostet deshalb Umbau . Bin selber Kfz mechatroniker . Ich bitte eigentlich nur um Tipps Hinweise usw. Plus achen würde ich wenn möglich gerne mit umbauen . Danke mfg

  • Kannst ziemlich alles 1:1 umbauen, nur der Luftfilterkasten vom Golf 3 passt nicht. Plusachsen zu übernehmen wäre sehr zu empfehlen. Hosenrohr mit Kat vom Golf, Rest Auspuff Corrado. Benzinpumpe vom Corrado kann bleiben. Kühler und Kühlerschläuche bleiben vom Corrado. Elektrik ist ziemlich plug&play, evtl. Wegfahrsperre komplett mit übernehmen.

    Automatische Anzeigen

  • im Prinzip egal. Sinn macht der ABS Umbau nur dann, wenn dein Spender Modelljahr 96 oder neuer ist, denn erst dann hat er das MK20 ABS. Ein Umbau auf das MK04 ist nicht zu empfehlen. Fühler sind aber prinzipiell alle die selben, nur hinten gibts 2 versch. Stecksysteme.

  • Aber selbst die kann man mit ein wenig Geschick adaptieren.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Die vom 3 er passt da nicht. Also entweder lassen oder gleich auf ein moderneres System umbauen. Hab den ABF übrigens in meinem 2er. Eventuell passt ein RP Luftfilterkasten auch halbwegs gut im Corrado. Oder Du fährst gleich einen K und N.


    Fast richtig mit dem RP...
    Corrrado G60 Luftfilterkasten Unterteil dazu vom Golf 90ps RP Motor den Oberteil vom Luftfilterkasten. Das Passt echt gut:ok:

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!