[Wertermittlung] Corrado nach Unfall

  • Zitat von Dr_G60


    Wenn du das selber nicht machen kannst, wird sich doch einer finden, der das für 1000 Euro umbaut.


    War das eine Vermutung oder eine Aussage?


    Moin Thomas,


    das war eine Aussage;) Das man damit kein Geld verdient ist klar, aber immerhin ging es ja hier auch darum einen schönen Corrado zu retten. Türen, Kotflügel, Haube und Vorderwagen wären ja hier einfach ohne Lackierung rumzuheben.
    Ich habe meinen schon so oft in der Mangel gehabt und 2 Corrados komplett zerlegt, da geht nicht mehr wirklich viel kaputt;)

    Auf Letzteres komme ich im Bedarfsfall gerne zurück. :winking_face: Denn dann würde es sich selbst mit einer Komplettlackierung und ein paar Neuteilen noch rechnen.
    Was hier leider dem Kollegen passiert ist, gehört auch zu meinen schlimmsten Albträumen.


    Thomas


    Da sind wir uns einig, das ist auch mein Albtraum, von daher wollen wir schwer hoffen, daß der Bedarfsfall nicht eintritt.:nein:


    Gruß


    Gunther

  • Hallo Community,


    das Gutachten wird die Tage bei mir reinflattern oder mir Digitalisiert zugespielt. Das zusätzliche Wertgutachten wurde ebenfalls in Auftrag gegeben.


    Ansonsten gibts keine Neuigkeiten, ausser das mir eine Ordnungswiedrigkeit vorgeworfen wird! :ohmann: :fluchen:
    Am Samstag wurde die Unfall Akte geschlossen und der Staatsanwaltschaft übermittelt, somit bekommt dann demnächst mein Anwalt einen besseren Einblick wenn er die Polizei Akte vor sich liegen hat. Dann hoffe ich das er anfängt die Leute drum herrum auseinander zu nehmen!


    Was ich nun mit dem Corrado mache weis ich noch immer nicht... aber es schaut sehr stark dannach aus das ich mich von ihm trennen werde. Und hoffe das er trotz kleiner Delle hinten :winking_face: :face_with_tongue: in gute Hände kommt und evtl. in Zukunft mal wieder den Asphalt umgraben darf.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • OX_1312: Das frag ich mich auch... am besten du Telefonierst mal mit dem netten Herr in Blau der kann dir das bestimmt gut erklären! -.- Ich beschäftige mich damit nun gar nicht mehr... ich muss jetzt eh erstmal abwarten bis die Polizeiakte beim Anwalt eintrifft damit wir dann anfangen können weiter vorzugehen!


    Gibt nun Neuigkeiten vom Gutachten:


    Zusammenfassung des Gutachtens


    Reparaturkosten ohne MwSt. EUR 25.920,95
    Abzüge für Wertverbesserung Teile ohne MwSt. EUR 95,37
    Schadenhöhe ohne MwSt. EUR 25.825,58
    Mehrwertsteuer 19 % EUR 4.906,86
    Schadenhöhe mit MwSt. EUR 30.732,44


    Beurteilung Totalschaden


    Wiederbeschaffungswert steuerneutral EUR 8.500,00
    Restwert mit MwSt. EUR 1.000,00
    Neupreis ohne MwSt. EUR 27.474,89
    Neupreis mit MwSt. EUR 31.596,12


    Wiederbeschaffungsdauer in Tage 40


    Das zusätzliche Wertgutachten wird mir Morgen zugeschickt!
    Joa dann heist es nun, sich auf den Anwalt verlassen, das der das auch alles durchgeboxt bekommt! :thinking_face:

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Sers Community,


    der Anwalt hat nun alles an die Gegnerische Versicherung geschickt. Sprich die haben eine Frist bekommen zum Zahlen. Ob dies passiert muss ich wohl nun noch abwarten, vielleicht ist hier das Glück auf meiner Seite und es läuft reibungslos! :)


    Mein Blackpearl ist ebenso verkauft und wird hier im Forum in gute Hände übergeben.


    Greetz Matze

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

  • Ich frage, weil hier einige ganz entspannt "Karosserie umbauen" in den Raum werfen. Wer hat das Know How, gibt's noch alle Plastikteile die unweigerlich abbrechen, welcher Elektriker findet am Ende die Fehler, die man doch irgendwo gemacht hat, usw.



    2 wochen, alles von einer gammeligen '93-er karosse in einer neu lackierten '90-er G60 karosse. (wirklich alles. )
    Ist einfacher als kombinieren, da alle elektrik gleich bleibt.


    Motor wechsel selber ist nu 3~4 stunden arbeit. (wenn die kuhlung und front weg ist. einfach den motor samt front ackse auf eine karre abstellen, karo hoch heben, in die andere karo rein fahren und wieder verschrauben.


    Hab selber in 2 wochen ferien. (und nicht mals ganze tage dran ge-arbeitet.)
    alles um gebaut.

    (und das was inklusieve löcher machen für das facelift armaturenbrett (heizung) sheibenwischer usw. und hab alle kabelbäume neu verpackt.)


    Kosten dafür sind eigenklich nur relativ gering (auser lack arbeiten.) da mann ja schon mit ein komplettes auto anfängt.


    @ Dumdidum16v
    Shade das du Sie verkauft hast. Wenn es ein bisschen in der nähe währe, wurde ich dir gerne helfen mit den umbau.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!