ABS leuchtet ständig; alle 4 Sensoren schon erneuert

  • Hallo,
    meine ABS Leuchte leuchtet ständig dauerhaft, auch gleich nach dem Anlassen bleibt sie an. Bremstest ergab, kein einsetzen des ABS. Ist von jetzt auf gleich gekommen. Baujahr 8/1991 2.0 16V 9a
    Habe versucht ihn in 4 verschiedenen Werkstätten auslesen zu lassen, aber alle konnten keine Verbindung aufbauen. Motor lässt sich allerdings auslesen, nur ABS nicht. Ausblinken geht auch nicht, da blinkt garnichts, habs mit der Anleitung probiert (corradodriver)
    Relais klacken und Sicherungen sind OK.
    Ich habe dann alle 4 Sensoren erneuert (haben alle so 1100Ohm) und alles gereinigt und der Fehler ist leider immernoch da... :confused:


    In welcher Reihenfolge würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Auf verdacht neue Relais besorgen? Oder Steuergerät? Oder ABS-Block? Neuen Deckel mit Schwimmer besorgen? Kann es der Bremskraftverstärker sein?
    Was kann ich am ABS-Steuergerät messen? Was kann ich am ABS-Block messen?
    Ich bin ratlos!!! Habe auch schon echt viel gelesen hier...


    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß


    Chris

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

  • Vielleicht lässt es sich nicht ausblinken weil das SG kaputt ist?


    Habe damals bei meinem VR direkt SG und alle Sensoren neu gemacht weil man die ebay Sensoren und ein gebrauchtes SG nachgeschmissen bekommt. Meins lies sich damals nämlich auch nicht ausblinken oder auslesen... Obs danach ging weiß ich nicht, habs dann nicht mehr versucht. Das ABS tat dann aber Dienst wie vom Erfinder gedacht :)

  • Danke schonmal für eure Hilfe,


    Welche Bremsflüssigkeits-Deckel kann ich nehmen? Passen die vom Golf 2 oder Golf 3, Passat? Oder nur Corrado?


    Muss das Abs-Steuergerät genau die selbe Teile-Nummer haben wie meins was im Wagen verbaut ist?

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe bei meinem nur drauf geachtet dass es eins ausm VR ist weil die EDS Steuerung auch darüber läuft. Obs Zufall war und es echt weitere Unterschiede gibt kA...

  • @ Johnny


    Weißt du welche Bremsflüssigkeits-Deckel passen? Evtl. die vom golf2/3 oder passat? Von welchem Auto hast du ihn genommen?

    :verbeuge: der Flügel erhebt sich, geh auf die Knie :verbeuge:


  • Elfe bei mir war es dasselbe, auch kein Auslesen bei 2 VW Händlern und 3 freien bis ein schlauer Mechaniker den Grund fand: Kabel vom Steckerkopf Prüfadapter(unter dem Schalthebel) zum Steurgerät hatte Masse. Kabel stillgelegt und neues Kabel eingezogen, Fehler konnten ausgelesen werden und nach Fehlercode 1311 Behebung kein rotes leuchten mehr. Probier das mit dem Kabel Prüfadapterstecker/Steuergerät

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!