Hallo habe ein problem...ich hatte einen kabelbrannt und habe jetzt einen neuen drin aber das auto springt nicht mehr an und wenn er dann mal anspringt dann riegelt er bei 3000U/min ab und wenn ich dann vom gas gehe stirbt er ab und geht nicht mehr...zündfunken ist da und sprit bekommt er auch...
hat wer einen rat???
[VR6] geht einfach nicht mehr
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Willkommen!
Zuerst bitte dies lesen: https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307
Und dann bitte genau schreiben was los ist, da kann doch keiner was mit anfangen. Was fürn Kabel hat gebrannt?
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Sorry wegen der Rechtschreibung
Es sind die Kabel vom Zigerettenanzünder, Bremsschalter und Handschuhfach durchgebrannt. Wobei diese doch nichts damit zu tun haben das er nicht läuft oder???Will mir den keiner helfen?
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Mit den spärlichen Vorgaben ist helfen schon nicht einfach.
Wenn dir der Kabelbaum abgebrannt ist, könnt ich mir vorstellen das die ZE auch einen mitbekommen hat. -
Genau, so ein Kabelbrand kann schon viel früher angefangen haben...
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Klar wollen wir Dir helfen, nur wie?
Das Problem ist echt zu breit gefächert um einfach so zu sagen: Nimm die grün/gelbe Leitung, klemme dort eine Knopfzelle dran, dann läuft der wieder.Ein abgefackelter Kabelbaum ist nicht gerade täglich, weil es eine ZE gibt die extra dafür Sicherungen hat.
Also warum ist der Kabelbaum abgebrannt? Was wurde am Zossen gepfuscht, das es dazu kommen konnte? Das solltest Du als erstes klären.
Und natürlich kann der genannte Kabelbrand die ZE oder ein Steuergerät zerlegt haben. Das sieht man dann nicht soneinfach wie die abgefakelten Leitungen.
Ansonsten ist es eh sehr schwer Dir über das Forum da weiter zu helfen. Da muss jemand dran, der mit Multimeter und Stromlaufplan umgehen kann.
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Was für ein grün gelbes kabel??? Und sorry aber was ist eine Knopfzelle...
Der Vorbesitzer hat ohne Kenntnise wie es aussieht eine Alarmanlage verbaut die nie funktioniert hat... -
Das grün-gelbe Kabel und die Knopfzelle waren Ironie
Solange du nicht rausbekommst, warum der Kabelbaum(welcher auch immer)
abgebrannt ist wirst du den Fehler nicht finden.
Erstmal die Alarmanlage rausruppen und sämtliche Kabel auf Beschädigungen prüfen.
Danach kann man erst sehen, wo was faul ist. -
Sei mir jetzt nicht böse, aber ich denke Du hast auch zu wenig Kenntnisse um das wieder zu reparieren.
Du hast ja leider meinen ironischen Satz nicht verstanden:ZitatDas Problem ist echt zu breit gefächert um einfach so zu sagen: Nimm die grün/gelbe Leitung, klemme dort eine Knopfzelle dran, dann läuft der wieder.
Ich hätte auch schreiben können:
Das Problem ist echt zu breit gefächert um einfach so zu sagen: Schmiere Dir ein Leberwurstbrötchen, mache noch Marmelade drauf, dann rennt der Zossen wieder.
DAS WAR JETZT ALSO GENAUSO IRONISCH!!!Wie schon geschrieben brauchst Du jemanden Vorort, der mit einem Multimeter (Messgerät/Stromprüfer/Spannungsprüfer/Durchgangsprüfer/Prüflampe etc.) und den Stromlaufplänen zu Deinem Fahrzeug umgehen kann.
Ein Kabelbrand kann eigentlich nur entstehen, wenn irgend etwas kurz geschlossen wurde, was nicht von einer Sicherung abgesichert wurde.
Dann fließen Ströme die so extrem sind, das Leitungen und auch Leiterbahnen in der Zentralelektrik schmelzen und es somit kein Wunder ist, das irgendwas nicht tut.
Es kann auch nur ein Relais sein, oder das Motorsteuergerät, oder es sind noch mehr Leitungen verbrannt, was Du aber bisher nicht entdeckt hast.
Wenn Du selbst keine Ahnung von der Materie hast, wird es auch mit der Hilfe eines Forums nichts werden.
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