Wie kam ich zum Corrado

  • Weis garnicht wo ich zu erst anfangen soll...Habe gestern meinen Golf 2 Fire&Ice gegen einen Corrado g60 getauscht !OHNE! das ich den Corrado vorher gesehen/begutachten konnte...wie verrückt muss Mann sein..:-D an dieder stelle muss man sagen das Ich in Braunlage(Harz) Wohne und Der Corrado in Flensburg stand(460km) also leine platte ausgeliehen und ab nach Flensburg...Dann tauch über die Bühne gebracht und ab nach Hause...Corri abgeladen und dann wollte ich ihn in unser Halle fahren da schon bemerkt irgendwas ist da anders am Corrado..egal erstmal rein Tor zu und schlachten....kein rost gefunden aber Orginale Bedienungsanleitung mit Scheckheft..war imer bei Audi/Vw dann einen Ordner mit alle Rechnungen und Abe`s...ab da war es wie Weinachten dann Fächerkrümmer endeckt,eine rs2 gelader überholung...grins grins grins..weiter gelesen und siehe da 205ps:ok::respekt:..aber die ganze Technik wird erstmal in ruhe gelassen,da ich den guten lieber nachen winter zu SLS bringe damit die da mal alles durch schecken ,da der Wagen seit 2006 nur ab und zu mit Rote Nummern bewegt wurde.. der Corrado ist 21j alt und war angemeldet von 1995-2004 hatt 146000km erst runter,der Lack ist in bestzustand es wurden sehr viele Karrosseriearbeiten von Fachleuten gemacht(Clean) denke im großen und ganzen ein gutert Tausch....:biggrin:

  • Junge Junge, eine absolute Beleidigung dein Schreibstil. Wenn du schraubst wie du schreibst dann "gute Nacht" für die Trommel...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich bin so frei und sortiere das dann mal:


    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
    Ich habe gestern meinen Golf 2 Fire&Ice gegen einen Corrado G60 getauscht, ohne dass ich den Corrado vorher selbst gesehen habe oder gar begutachten konnte.
    Wie verrückt muss man denn eigentlich sein :biggrin:?
    An dieser Stelle muss ich sagen, das ich in Braunlage (Harz) wohne und der Corrado in Flensburg stand (das sind 460 km), also einen Hänger ausgeliehen und ab nach Flensburg.
    Dort habe ich dann den Tausch über die Bühne gebracht und wieder bin wieder zurück nach Hause gefahren. Das Chickencurry (oder was heißt Corri?) hier vor unserer Halle abgeladen. Nun wollte ich den in die Halle fahren und bemerkte schon das etwas anders ist am Corrado. Egal - erst mal hinein, Tor zu und schlachten.
    Dabei habe ich kein Rost gefunden, aber eine originale Bedienungsanleitung mit Scheckheft. Daraus war ersichtlich, dass der Wagen immer bei einem Audi/VW Vertragspartner war und dort gewartet wurde. Zudem habe ich einen Ordner mit allen Rechnungen und den ganzen ABE's entdeckt. Ab hier war alles nur noch wie Weihnachten.
    Ich habe dann in den Unterlagen einen Fächerkrümmer entdeckt, eine Rennsport-2 G-Laderüberholung :biggrin: :biggrin: :biggrin: und als ich weiter las: 205 PS! :super: :respekt:
    Ich werde die ganze Technik erst mal in Ruhe lassen. Ich will den Guten nach dem Winter erst mal zu SLS bringen um den dort mal richtig durchchecken zu lassen, weil der Wagen seit 2006 nur ab und zu mit roten Nummern bewegt wurde.
    Der Corrado ist nun 21 Jahre alt und war von 1995 bis 2004 angemeldet. Bis heute hat er nur 146.000 km runter. Der Lack ist wie frisch lackiert und es wurden sehr viele Karosseriearbeiten von Fachleuten gemacht. Es wurde z.B. alles gecleant.


    Ich denke im Großen und Ganzen ein wirklich guter Tausch.


    ---------------------


    Also gecleant ist keine Wertsteigerung, sondern ein Mangel :winking_face:
    Das Gleiche gilt für umgelegte Radläufe, egal wie gut das gemacht wurde.


    Ansonsten:
    Herzlich Willkommen hier und tu mal ein paar Bilder :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Leute...:nein:
    Es hat nun mal nicht jeder eine makellose Rechtschreibung. Es ist doch zumindest zu erkennen, dass er sich scheinbar Mühe mit der Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung gegeben hat.
    Ist das nicht das, worüber sich sonst so aufgeregt wird?!
    Bei solchen Kommentaren ist es kein Wunder, wenn Neulinge sich nicht willkommen fühlen. Jeder hat seine Schwächen.



    Herzlich Willkommen von mir. Zeig doch mal ein paar Fotos von deinem Corrado. :winking_face:


    Wenn Du die Suche benutzt, wirst Du schnell feststellen, dass SLS nicht unbedingt die beste Anlaufstelle für dein Vorhaben ist. :winking_face:
    Grüße!

  • So erstmal habe ich den Text nach 12st. Autofahrt geschrieben, und dann noch mit 5 Bier intuss SORRY!!! Dann zu dem Thema SLS,also mein Bruder war dort und die haben seinen 2er auf 321ps gebracht,was der Hammer ist und da ist alles Top...;)So heute mit dem Tüv und der Zulassungstelle Tele. und dann erfahren ,das der gute eine Vollabnahme nachen Winter bekommt...,da er seit 2003 nicht mehr angemeldet war,und der Wagen nicht mehr im regisster zu finden ist.Und zum Thema Cleanen, also mir ist egal ob das im Wert ne rolle spielt oder nicht mir gefälls und da zu hat es eine Firma gemacht(Keine Blase,Rost oder Risse)was auch gut ist.

  • Gute Einstellung, dir muß er gefallen, nicht den anderen.
    Aber den Marktwert vermindert das cleanen, dessn muß man sich einfach bewusst sein. Viel Spaß!

  • Jürgen und Dirk haben da schon recht (cleanen). Man muß sich halt bewust sein, was man möchte, ein Auto nach meinem Geschmack und den für mich wichtigen Veränderungen oder ein Auto, welches ich in 1-2 Jahren verkaufe.
    Deshalb, mach was Dir gefällt. :super:
    Zeig uns doch mal ein paar Bilder.

    Automatische Anzeigen

  • Jepp das ist auch so, da kommt wieder eine normale schöne von Frierich Motorsport drunter(hat ich im Golf,einfach nur top) Felgen kommen Borbet A Hochglanzverdichtet drauf und die orginalen Sitze(die ich noch suche!!!)und natürlich ne andere Stoßstange:lachen2: Haben den guten gestern Nacht erstmal entkernt und sind grade am Trocknen und Reinigen.Als nächstes kommt dann die ganze Elektrik:kopfkrat:
    Haben ja 7Monate Zeit:lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Jepp auf Facebook,da kommen auch jede Woche neue dazu,vom wieder Aufbau meines Corrados;)


    -- Beitrag erweitert um 09:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:30 Uhr --


    Was ich persönlich ein bissel schade finde , das , das Forum nicht mit Facebook verknüpft ist...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!