Hey, habe eine Jetex-Fortex Anlage ab Kat drunter und die ist mir so langsam zu laut, habe jetzt was von einem "Dezibelkiller" bzw. "Silencer" gehört. Hat irgendwer Erfahrung damit oder kann mir wer eine andere Möglichkeit nennen meinen Auspuff leiser zu bekommen?
Auspuff zu laut, was tun?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Erfahrungen gehen sogar bis ins Jahr 2002 zurück.........
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=36052
Kaufen:
http://www.secure-shops.de/jetex/product_…products_id=389
ausprobieren, berichten. -
Oh, vielen dank ^^hab i nicht gefunden...
Das Ding ist aber, da mein Auspuff an der Öffnung rund ist und nach hinten zum Endschalldämpfer Oval wird (Marke Eigenbau) und denn auch noch nach oben hin nen leichten Knick hat, weiß ich nicht ob so'n Ding überhaupt bei mir reinpasst. -
Also nachdem ich die Erfahrung ja schon gemacht habe mit 7 pkt und n batzen kohle bei den geschultem Personal in München gelassen habe, kann ich Dir sagen das es sobald die was finden hinfällig ist ob Du bestandsschutz hast oder nicht.
Dann wird erstmal ein Umbau auf orginal fällig und dann kannste Dir Deine Sachen wieder teuer eintragen lassen.
Finden würden die bei einem Auto immer was, allein schon dass die sogar den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit usw messen um was zu finden. Wenn was nicht konform ist dann zahlste drauf! Beweise dafür habe ich anhand eines Gutachtens der Verkehrsüberwachung München.
Waren bei mir mit Abschleppdienst, Standzeit und auslösekosten, Umbau in ner Fachwerkstatt, Wiedervorführung und Gerichtskosten usw an die 10 riesen, weil damals zu laut um 2 db über max grenzwert und offenem luffi mit geändertem endrohr.
Das das auto damals vom vorbesitzer so umgebaut wurde interessierte auch nicht!!!
Diese Sachen waren vor dem Datum eingetragen und ging alles verloren, wobei ich um den offenen Luffi nicht trauere. Leider kann ich den normalen Luftfilterkasten nicht an die Frischluft bringen da der platz zwischen licht und Lk sehr gering ist. Seit dem röhrt bei mir eine Fox sportauspuffanlage drunter und die ist mir bei 3000 U/min orginal schon zu laut wenn auch nur subjektiv gesehen. Von daher am besten sich mit dem Tüv absprechen bevor was umgebaut wird.
Beispiel: sogar eine feste verbindung zum Luftfilterkasten ist in Bayern schon eine Tuningmaßnahme und muss eingetragen werden. Hingegen wäre ein Luftleitblech eine nicht feste Verbindung und muss nicht eingetragen werden. -
Kennt sonst wer nen günstigen anbieter für edelstahl-esd? hab keine lust da soviel geld auszugeben :s
-
-
- Offizieller Beitrag
Kauf dir doch das oben verlinkte und versuche es mal anzupassen. Billiger geht es nicht, es sei denn du stopfst dir Wolle rein.
Oder du machst es richtig, schmeißt den Mist weg und besorgst dir eine gute gebrauchte originale.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!