Fahrwerk hinten tiefer als vorne

  • Jürgen!


    Warum so unsachlich? Das Thema hängendes Fahrwerk ist bei Bilstein bekannt. Reiß dich mal etwas zusammen, tät der Diskussion hier gut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Zitat

    Wo hast Du die Information bezüglich "ist Teil der Feder" denn her? Gibt es da etwas zum Schmökern? Lasse mich gerne belehren, aber aktuell sehe ich das etwas anders


    Hier endlich nun auch die "Beweise" zu meinen Aussagen bezüglich "Zusatzfeder"
    schön in der oberen Abbildung zu sehen, die originale Zusatzfeder hinten des 4- Zylinder Corrados.
    http://www.polyurethanes.basf.de/pu/cellasto

  • Ohne jetzt das ganze Thema gelesen zu haben. Ich wusste gar nicht das die Dinger quasi zum Fahrwerk gehören dachte das wären Anschlagpuffer wenn die Kiste mal voll beladen ist. Hab so nen Ding mal gekürzt und denn war er auch etwas tiefer, und ich dachte ich hab mir das eingebildet (War auch nicht viel)

  • Hallo


    Hab jetzt diese Woche endlich das B12 bei mir eingebaut aber leider ist der Wagen trotz neuer Prallgummis oder Zusatzfeder (wie auch immer) immer noch hinten tiefer als vorne. An was kann das jetzt noch liegen?


    Fahren tut es sich übrigens super.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Mit Bilstein oder Eibach Federn?


    Ich kann nicht sagen ob es 1:1 die gleichen Federn sind, aber wer Eibach im Corrrado fährt hat meist die ´beladener 190er Benz mit Federbruch` Tieferlegung sobald er sich ins Auto setzt.


    H&R Federn bäugen da recht gut vor, man hat damit eine leichte Keilform in die richtige Richtung und ist von der Höhe in etwa gleich.

    Automatische Anzeigen

  • Also das B12 Fahrwerk wird soweit ich weis immer mit Eibach Federn geschickt. Also ja mit Eibachfedern. Es kann doch nicht sein das ich jetzt für viel Geld ein Fahrwerk jaufen und dann hängts hinten runter. Was soll ich denn da jetzt machen? Ausbauen und wieder zurück geben is ja doof fahren tut sichs ja echt klasse.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ist doch schon lange bekannt, dass das so ist bei Eibach im Corrado.


    Technisch voll in Ordnung, da noch recht angehm von der Härte, optisch Flop...

  • Schön das bringt mich aber jetzt auch nicht weiter. Ich werde nächste Woche mal beim Hersteller anrufen und fragen wie die sich das vorstellen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!