Edelstahl-Anlage von eBay am 8V ?

  • Hallo zusammen, so langsam lösen sich mein End- und Mitteltopf in Rost auf. Von VW liegen beide dann zusammen bei so 450.- Euro, also nicht ganz billig. Imasaf von Ebay, hm na ja, bischen billiger aber Qualität? Renomierte Hartmann- Komplettanlage kostet ja so 750.- Euro, okay teuer aber bestimmt super gut! Jetzt hab ich bei Ebay folgende Anlage für 400.- komplett gesehen: Arikelnummer 190579228892
    Hat die vielleicht schon einer verbaut? Passgenauigkeit, Wertigkeit, Sound? Preis ist ja 1a, aber wenn man die nur mit Klimmzügen montieren kann ist der Preisvorteil ruck-zuck aufgefressen und das Teil keine Alternative, dann doch lieber original VW :winking_face:


    Gruß Frank

  • Hallo Franky,
    deine angegebene Anlage hab ich nicht verbaut, und kann dir deswegen leider keine gewünschten informationen dazu geben. Ich kann dir nur informationen zu meiner verbauten Anlage geben. Es ist eine Friedrich Motorsport Gruppe A, der klang ist bei meinen VR6 schön kernig und nicht zu laut und die passgenauigkeit war bei mir 100% konnte beim anbringen der Anlage nichtmal fluchen :respekt: Kann dir leider keine klang angabe und passgenauigkeit für deine Motorisierung geben, aber schätze es wird genau so gut sein. Weiß nicht von welchem Bj. dein Corrado ist hab dir aber für beide angebotenen Baujahr varianten die Ebay angebotsnummern hier mal hinterlegt. Und du kannst die Endrohrvariante zwischen den angegebenen varianten aussuchen!
    Bj: 91-95 Ebaynr: 200711569080
    Bj: 88-91 Ebaynr: 260965084814


    Gruß Benny

  • Also habe die Anlage von Friedrich Motorsport zwar für einen Golf 4 mit einem 1.6l Motor gekauft aber ich hoffe ich kann dir trotzdem weiterhelfen;) Zur Passgenauigkeit: Ganz gut, klanglich schön brummig im Stand bis hin zum fauchen bei hoher Drehzahl, Wertigkeit würde ich sagen Preis/Leistung passt. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Habe sie ca. 1 1/2 Jahre verbaut.


    MfG Flo

  • Am Lupo meiner Frau sitzt auch ne Friedrich Anlage.
    War passgenau und auch vom Klang her nicht schlecht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Dann wird es bei mir wohl auch eine Friedrich werden. Die paar Euro mehr sind keine Experimente wert! Unter meinem Scirocco hatte ich damals eine Hartmann, Haltbarkeit, Passgnauigkeit, Sound, alles topp. Aber soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, aber auch nicht auf die Haltbarkeit von Edelstahl verzichten.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!