Multitronic Probleme Audi A4 3l Benziner Bj. 2003

  • Hallo Corrado Fans. Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr aktive da mein Corrado nur noch steht!
    Mit meinen Alltagsauto kommen probleme auf ...


    Sobald das Auto wärmer wird entstehen Vibrationen so ab ca 80 km/h zum Teil auch schon bei 50 ... Beim beschleunigen oder mit temporär ... Sobald ich die Last wegnehme ist es schön ruhig so wie es soll.. Es wird auch immer schlimmer ! Ich bin schon der festen meinung das es die laschenkette ist die verschleißt ! Vill hat ja jemand weitere erfahrungen .. Die 7 lamellenkupplung soll ja angeblich nur das anfahrrucken verhindern..


    Weitere Tipps wären hilfreich evtl Telefonnummern oder Adressen von getriebefreaks!

  • Regelmäßige Wartung, Ölwechsel wurden durchgeführt?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja wurde bisher gemacht , der nächste Getriebeöl Wechsel ist in 9000 km eig erst ! Werde ich aber sicherlich die Tage machen! Antriebswellen werde ich vorerst auch tauschen bevor ich das Getriebe wirklich ausbaue und auf mache

  • das es nur im warmen zustand auftritt ist etwas eigenartig. ich hätte auf antriebswellen getippt. prüfe mal, ob bei vollen lenkeinschlag in der fahrt ein knacken zu hören ist. am besten dazu fenster runter.


    prüfe auch mal, ob deine motorlager ganz/dicht sind. da sollten ja hydrolager verbaut sein

  • Moin Moin ,


    Es war das innere antriebswellengenk ( tripolgelenk) ! Kaum zu Glauben es hat auch beim Lenkanschlag nie geknackt Etc wie man es sonst kennt! Schnäppchenpreis von 230€ ausgeben und es ist wieder alles ruhig :) also Getriebe ist i.o! Danke für die Antworten :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!