Probleme mit Sicherung 19 und Sicherung 14..

  • Hi Leute,
    hatte die woche Probleme mit meinem Corrado VR6 (klima / 93.er Modell)...
    Bei mir ist hinten an der Relais-platte nen Stecker raus und daher lief die Kiste nicht mehr.


    Hab heute wieder alles soweit verarztet und noch 2 neue Massekabel gelegt (zwar nur 1,5mm², aber immerhin etwas). Jetzt hab ich folgendes Problem - nachdem ich die Schalttafel wieder eingebaut hab und die Batterie wieder angeschlossen, hats mir direkt mal die Sicherung Nr. 4 und Nr. 19 verrissen. Motor lief aber auf jeden fall wieder.


    Nr. 4 hält sich bis jetzt auch wacker - nur Nr. 19 verbrutzelt sofort, wenn ich se reinmachen will. Zudem hauts mir immer Nr. 14 raus, sobald ich in den Rückwärtsgang schalte.


    Nun bin ich bisschen ratlos - glaubt ihr, das problem liegt im inneren der Schalttafel ? die scheint auch schonmal geöffnet worden zu sein .. :thinking_face:

    Ein Mann braucht 7 Dinge im Leben um glücklich zu sein.
    Einen VR6 und nen Bier :ok:

  • Wenns die Sicherung sofort zerdonnert ist ein Kurzschluß.
    Nr14 ist Rückfahrleuchte, beheizbare Spritzdüsen (falls vorhanden) und Spiegelverstellung.
    Würde an den Rückleuchten anfangen zu suchen.
    Könnte mir vorstellen, das der Kabelbaum zwischen Karosse und Heckklappe durchgescheuert ist.
    Im Kofferraum den linken seitlichen Teppich lösen und die Stecker zur Heckklappe mal trennen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!