Dann kannst du ja beruhigt sein,dass du mit deinem absolut unnötigen Scheiss den du hier schreibst,das meine um Welten übertrifft... Wie sagt man so schön,manchmal einfach **** halten.;-)
Möchte mir einen Corrado zulegen, brauche eure Meinung
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Beifahrerairbag und Fahrerairbag hatte kein 16V.
Das stimmt so nicht, es gab schon welche.
Den 2.0 8V halte ich für eine lahme Krücke, bis 4000 U/min tut sich fast gar nichts. Ich kann nur vom 3er GTI sprechen, aber das Gewicht ist ja ähnlich zum Corrado. Allerdings KANN man ihn sehr sparsam fahren.
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16V mit Airbag?!
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Dann kannst du ja beruhigt sein,dass du mit deinem absolut unnötigen Scheiss den du hier schreibst,das meine um Welten übertrifft... Wie sagt man so schön,manchmal einfach **** halten.;-)
Naja, angefangen hast Du und ich dachte Du glaubst alles. Und unnötig ist das nicht, weil Du ja behauptest, das 50 PS genauer sogar 54 PS mehr dank 16 Ventilen nicht ins Gewicht fallen. Hand aufs Herz, das muss doch auch Dir selbst einleuchten, dass das nicht sein kann, genauso wie es den Anderen hier im Thread einleuchten muss, das ein 16V besser vorwärts geht wie der 2,0er 8V.
Schaue doch mal hier Links im Bereich Technik1/Datentabelle rein und lese Dir das mal durch. Da beschleunigt ein 16V in 9,3 Sekunden auf 100, der VR6 in 6,9 (unabhängig davon, das beide Werte wohl recht optimistisch sind). Also in den 2,4 Sekunden die der 16V langsamer ist, ist beim VR der Spoiler schon locker ausgefahren. Wie will man da dann noch dran bleiben?
Natürlich kannst Du den Wagen auf der geraden dann noch sehen, aber er wird sich kontinuierlich entfernen. Oder siehst Du das anders ohne jetzt mal zu berücksichtigen das Du Dich von meiner Veralberung gekränkt fühlst, was man anhand Deiner Sternchen ja wohl deutlich sehen kann... -
Klar gibts den 16V mit Airbag, aber nur die extrem seltenen 95er Modelle, die ausschlieslich fürs Ausland produziert wurden. Gabs hier vor Jahren mal ein Thema drüber, hab auch noch Fotos von dem extrem seltenen Teil auf der Platte. Aber nach einem 95er 16V wirklich zu suchen, halte ich für ziemlich aussichtlos.
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Ja, ich glaube alles.... Ich hatte schon Corrados mit allen Motoren, ob 8V, 16V, G oder VR6... auch einen TDI AFN hab ich schon gehabt... und dann weiß ich auch was ich hier schreibe...
Mal davon abgesehen, dass es solche und solche Motoren gibt, die eben schlechter oder besser laufen als andere, hab ich mit unseren 16Vs die Erfahrung gemacht, das sie wenn sie "Perfekt" laufen, also keine Probleme mit K-Jet haben oder etlichen anderen kleinen Dingen die bei dem Motor gerne mal für Probleme sorgen, auch deutlich besser laufen , als das, was auf dem Papier steht...
Mein 16V hat einen überholten Block gehabt, einen neuen AT Kopf, und nur eine 70er Hartmann Anlage, sonst nichts, und lief trotzdem laut GPS knapp über 230 Sachen.
Der auf AAA umgebaute 2,8er Corrado eines Freundes lief auch nicht schneller.Und wenn ich mit meinem Vater und seinem 16v auf die Bahn fahre, kann ich mit meinem VR6 fahren wie ich will, wirklich los, werde ich ihn nicht.
Natürlich, da hast du Recht, der 190PS Motor ist schneller aber darum gings eig auch nicht, sondern eher darum, dass ich der Meinung bin wenn man über 50PS mehr hat, könnte der Unterschied deutlich größer ausfallen, tut er aber nicht....
Und auch wenn ich meinen VR6 gern hab, und ich absolut davon überzeugt bin, bin ich der Ansicht das der 16V in Sachen Leistung im Vergleich der beste ist, und wenn ich mir dann ansehe das man ihn locker (wenn man will) mit 7 Litern fahren kann....
Aber Okay... ist ja nicht das erste Mal das man für doof verkauft wird ...oder behauptet wird man hätte keine Ahnung... egal. Da darf man sich aber nicht wundern, wenn jemand wie bully dann keine Antworten mehr bekommt, weils jedem zu doof ist so angemacht zu werden!
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Um mit dem Corrado echte 230 km/h zu fahren werden ca. 179 PS benötigt (Die hat der AAA fast, das passt also mit den 230 km/h ganz gut). Natürlich kann ein 16V die Leistung haben und sogar noch viel mehr, aber das der nach oben so sehr streut und schneller als ein G60 ist doch auch recht unwahrscheinlich, da kann auch die 70mm Abgasanlage nicht viel helfen.
Mir ging es hier nicht darum jemanden anzuzählen, sondern auch mir ging es darum dem TE (bully) hier kurz aufzuzeigen dass da jemand etwas schreibt was physikalisch so nicht zutreffen kann. Und deswegen schrieb ich das es schlicht und ergreifend Quatsch ist, das ein 16V dank 4 Ventilen mehr und 2 Zylindern weniger genauso schnell ist wie ein VR6 ist.
Zudem unterstreichst Du oben ja diese Aussage auch noch dadurch, dass Dein VR ja auch noch so gut geht. Also irgendwas stimmt da nicht.
Und da geht es auch nicht darum jemanden für doof zu verkaufen, das ist doch Blödsinn, aber wenn doch jemand etwas schreibt, was technisch nicht belegbar ist und das dann auch noch als gutes Argument genutzt wird um dem TE den 16V nahe zu bringen, dann ist mein Einwand doch durchaus gerechtfertigt.Um jetzt das Thema jetzt nicht noch mehr auszuschlachten, einigen wir uns darauf das Eure 16V's schneller sind als die meisten anderen 16V's.
bully,
Sorry dafür das ich hier Einspruch eingelegt hatte, aber der Leistungsunterschied zwischen einem 16V und einem VR ist schon sehr deutlich. Also wenn Du Dich für einen 16V entscheiden solltest, erwarte nicht, das Du damit alle 911er stehen lassen kannst.
Solide ist, wie eigentlich ja alle hier schon schreiben, der 2.0er. Der ist ein echter Kilometerfresser und der wurde auch in zig VW's so verbaut.
Ein Bekannter (nicht hier aktiv) fährt einen 93er Corrado 16V mit Gasanlage. das Teil ist unauffällig und natürlich unschlagbar günstig. Er fährt ca. 25.000 km im Jahr und hatte die 1500 Euro für Anlage nach rund einem Jahr raus. Eventuell ist das ja eine Alternative, geht natürlich auch bei 8V und VR6.
Zum Anschaffungspreis: Je nach Zustand und Laufleistung ist zwischen 2500 und 5000 Euro alles denkbar. -
Passt schon, geht ja auch fast am Thema vorbei das ganze...
Ich denke Spaß kann man mit allen Motoren haben, wenn nicht kann man ja auch aus dem 8V noch bisschen was raus holen.... so ist es ja nicht....
Ich denke im Endeffekt wird das gesamt Paket entscheidend sein.
Gruß andy
ps. hab mir heute mein Winterauto 2012 gekauft... ein 2,0 8V
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- Offizieller Beitrag
Mit dem Airbag im 16V wurde hier mal angesprochen:
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