Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die Schutzhülle der Gelenkwelle am besten wechseln kann? Muss ich da das Lenkgetriebe ausbauen? Ich hab es mir noch nicht angeschaut, deshalb wäre ich für eine vorab info dankbar.
Schutzhülle für gelenkwelle wechseln?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht erst anschauen dann wäre auch direkt aufgefallen dass das Lenkgetriebe drin bleiben kann und nur der Spurstangenkopf ab muß.
Aber halt, wer ja Beiträge für den Marktplatz braucht..............
-
Meinst Du die Gelenkwellen- oder die Spurstangenmanschette? Das sind zwei paar Stiefel.
-
Brauch jetzt keine Beiträge mehr. Ja die Abdeckung über dem Lenkgetriebe. Die ist aus Gummi. Aber da ist ja das Lenkgetriebe im weg, oder kann ich die einfach drüber ziehen? Mach mich gerne schlau, bevor ich da einfach so hin gehe.
-
- Offizieller Beitrag
Ach diese Schutzhülle der Gelenkwelle ist gemeint.
Nein, Lenkgetriebe braucht dazu zwar nicht raus aber das ist eine Fummelarbeit.
Viel Spaß.(schön mit Motor/Getriebe-Einheit ablassen und so damit die beiden Gelenkwellen auseinandergehen)
Daran denken den neuen Faltenbalg vor dem Aufziehen auf das Lenkgetriebe etwas mit Gleitmittel einzureiben.
Drehmomente:
Gelenkwellenhälften 25Nm
Aggregateträger vorne/hinten 70Nm + 90° -
-
Solange du nicht die Manschette zwischen Spritzwand und Lenkgetriebe meinst geht das wie Corradoman beschrieben. Falls nicht mußt du mindestens das Gelenk der Lenksäule trennen und die Manschette das drüber fädeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!