"pstuerm" gib doch mal bitte eine Erklärung ab.....

    • Offizieller Beitrag

    Und ja, Groß- und Kleinschreibung ist natürlich keine Schande hier im Forum. Aber auf der anderen Seite man muss auch Rücksicht nehmen, gerade auf Ausländer oder andere mit gewissen Problemen.


    Warum sollten Ausländer alles klein schreiben dürfen?
    :confused:


    Von welchen "anderen Problemen" sprichst du da eigentlich die es erlauben alles klein zu schreiben?
    :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Polofahrer
    Was genau ist dein Anliegen?


    Ich bin mir durchaus um die Existent der PN-Funktion in diesem Forum bewusst, da werde ich ganz bestimmt nicht auf deine Hilfe oder gar deine überflüssigen Zwischenrufe, wann diese zu nutzen sei, angewiesen sein.


    Es dreht sich auch nicht, wie du scheinbar nicht verstanden hast, allein um diesen einen User, sondern das ist einfach nur das verlagern eines OT-Thema in den dafür geeigneteren Bereich damit das eigentliche Thema "sauber" bleibt. Das ist hier auch kein "Streit-Thema" oder "Bloßstell-Thema", wie du vielleicht denkst, sondern es soll einfach mit dem User über seine öffentlich gemachte Aussage diskutiert werden da ich diese nicht nachvollziehen kann.


    Du kannst dich aber meinetwegen auch gerne an diesem Thema beteiligen, dann aber bitte themengebunden.

  • Warum ist denn ein einzelner User in der Überschrift beschrieben wenn es doch nicht nur um diese eine Person geht?
    Und warum forderst du Erklärungen bzw. Rechtfertigungen beim Missachten der Rechtschreibregeln? Sonst werden die Forenregeln doch auch knallhart vertreten bzw. durchgesetzt, ohne danach zu fragen warum jemand gegen diese verstößt.
    Am Thema beteiligen werde ich mich mit Sicherheit nicht, da ich mich nicht betroffen fühle. Soviel dazu von mir.
    Ein schönes Wochenende.

    Automatische Anzeigen

  • kann ich jetzt aber auch nicht nachvollziehen deswegen ein Thread zu starten. Naja und viel direkter kann man jemanden ja wohl nicht ansprechen. Ich denke mal Pstuerm bezieht seine Aussage mit den anderen Problemen, auf eine Lese-Rechtschreibschwäche...habe bei der Sache nicht wirklich ein Problem erkannt. Vielleicht hat der Mod einfach nur Langeweile und möchte etwas diskutieren.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • Ich halte es bei Menschen die der Sprache diese Landes nicht mächtig sind, wie auch bei Personen mit bestimmten Einschränkungen, die Gründe diesbezüglich können sehr verschieden sein, absolut für in Ordnung wenn diese so gut schreiben wie es Ihnen möglich ist. Die beachten oft nicht die Großschreibung, diese sind froh sich überhaupt schriftlich mitteilen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte es bei Menschen die der Sprache diese Landes nicht mächtig sind, wie auch bei Personen mit bestimmten Einschränkungen, die Gründe diesbezüglich können sehr verschieden sein, absolut für in Ordnung wenn diese so gut schreiben wie es Ihnen möglich ist.


    Finde ich auch OK, allerdings schließt das nicht ein das ein Text dauerhaft klein geschrieben wird. Auch ein Ausländer weiß mit der Groß- und Kleinschreibung etwas anzufangen. Ich habe hier bisher bei den ausländischen Usern durch die Bank erkennen können das sie kaum bis garkeine Schwierigkeiten hatten bestimmte Wörter auch groß zu schreiben.
    Das man Ausländer ist zählt also nicht als Argument für einen durchweg klein geschriebenen Text.



    Die beachten oft nicht die Großschreibung, diese sind froh sich überhaupt schriftlich mitteilen zu können.


    Das sehe ich, wie ich schon sagte, nicht so wie du.
    Die habe mehr Probleme mit der Schreibweise von bestimmten Wörtern aber weniger mit der Groß- und Kleinschreibung.


    Bei den Texten, die von den Usern kritisiert wurden, erkennt man aber auch recht deutlich das dies kein Ausländer mit Problemen mit der deutschen Sprache geschrieben hat sondern ein User der bewusst den Text klein schreibt.


    Wenn mit deinen angesprochenen "andere Probleme" wirklich eine Lese-Rechtschreibschwäche, eine sogenannte Legasthenie, gemeint war muß ich dich leider enttäuschen.
    Bei einer Legasthenie werde nämlich ganz andere Fehler gemacht als einen gesamten Text klein zu schreiben.
    Wer also einen durchweg klein geschriebenen Text mit einer Lese- Rechtschreibschwäche "begründen" will hat von einer Legasthenie keinerlei Ahnung und schiebt das einfach nur als Grund vor.



    Corrado GTI
    Da sage ich mal besser nichts zu denn ich weiß das du gerne mal provozieren möchtest.
    Sei einfach froh das ich nicht wirklich "Langeweile" habe.

  • Ja dann lasst ihn doch diskutieren.
    Jeder macht hier so viele dumme Themen auf und nun wird rumgemeckert wenn man mal ne richtige Diskussion aufgemacht wird?
    Naja ich weiß ja nicht,
    zum Thema:
    Dein Argument kann ich verstehen pstuerm aber es ist genau so nervig wenn man sich Texte ansehen muss die absolut schrecklich zu lesen sind. Egal wer sie geschrieben hat und die Meisten können ja richtig schreiben nur wollen es nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
    ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
    leesn, snderon das Wrot als gseatems.


    Nur ein kleiner Beitrag um das Thema etwas aufzulockern:-)

  • Aber zum Thema. Wenn es nun nur klein geschrieben ist alles kann das auch ein Indiz dafür sein, dass man das Forum vom Handy aus benutzt. Das mache ich eigentlich auch fast nur. Da kann das schon mal anstrengende werden, wenn man ständig groß schreiben muss. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn sich jemand nicht ausdrücken kann und nur shit schreibt Fäkalsprache nutzt und rumpöbelt.

    Automatische Anzeigen

  • Nein. Eine Ausrede nicht. Das stimmt wohl. Aber eine Erklärung vielleicht. Dazu kommt vielleicht noch Faulheit. Vielleicht auch etwas Ignoranz und Dummheit. Aber wie gesagt, besser als wenn man groß schreibt, und tausend Fehler drin hat.


  • OK, dann lese mal das hier:

    Zitat

    IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In
    KoRrEcKtEr gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR
    LeSbArKeIt KaUm AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItAeT
    iSt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!