schlagartiger Druckverlust von ca 0.6 bar

  • Oh ok,


    Ne danke, ich wollt nur mal so aus reinem Interesse nach fragen, hab erst grad hydros mit nocke und Nockenrad gekauft für knappe 400€ will nicht alles gleich wieder rausschmeisen,


    aber danke fürs Angebot :)


    -- Beitrag erweitert um 18:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:47 Uhr --


    Ach ja und ich hab mal mit der Messuhr nachgemessen , mein EV zyl.1 auf OT war anstatt 1,3mm offen 2,04mm.
    Hab das jetzt eingestellt, weis aber nicht obs daran lag aber ich denk,
    kann das auto nicht starten weil sich jetzt mein zündanlassschalter verabschiedet hat :frowning_face:


    aufjeden fall danke für eure Hilfe jungs :danke:


    Also, hab jetzt alles gemacht, aber hab immer noch nur ca. 0,6 bar LD,
    langsam nervts, Unterdruck ists nicht Zündung ists nicht, langsam glaube ich echt das mein Lader n schuss hat:(
    und ich hab n verbrauch von 15-16 Liter/100Km!!!!!!


    gibt es sonst keine möglichkeiten wo der druck hin gehen könnte??? :confused:

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Zieh mal das LSV ab und teste noch einmal.
    Wenn es immer noch so ist und das System dicht dann
    bleibt eigentlich FAST nur noch der Lader.


    Was mich noch etwas stutzig macht ist dein Verbrauch.


    15-16 Liter ist aber nicht normal :hae:


    Mein G hat um die 9,5 Liter gebraucht.


    Hast du mal probeweise ein original Nockenwellenrad probiert ?


    Nicht wenn da was faul ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja ich fahr grad das originale nockenwellen Rad, hat sich aber nix geändert auser das der Unterdruck von -0.2 auf -0,4 gestiegen ist ( imerhin etwas)
    das mit dem sprit find ich auch komisch, ich denke ich werde am WE mal den Lader öffnen, wobei er nichtmal geräusche von sich gib.
    das unterdruck system tu ich auch nochmal komplett erneuern, und mal direkt von lader in Ansaugbrücke fahren, und kompression messen wenn ich daraus nicht schlau werde ist der Lader dran!!!


    grus chris

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    für mich hört sich das so an, als ob er die ganze Zeit im Notlauf ist. Das würde den hohen Spritverbrauch erklären. Da wäre auch die ganze Zeit das LSV dann offen, was um 0,5 bar ausmachen kann.


    Hast Du evtl. beim Einbau der Nockenwelle noch was anderes demontiert, ausgewechselt oder erneuert?


    Grüße

  • Hallo, ne ansonsten hab ich nix gewechselt,
    auser das Nockenwellen Rad und die Hydrostößel,
    er ist ja auch anfangs mit 1,1 Bar gelaufen:kopfkrat:
    aber des mit dem notlauf werde ich heute gleich mal prüfen,
    eventuel nochmal zündung ändern,
    fahre grad auf 9 grad vor OT.
    und meine Zündkerzen waren Tot schwarz also viel zu Fett gleufen


    Gruß Chris


    Also.....
    leider ist er auch nicht im Notlauf:hahaheul::hahaheul:
    ich weis nicht mehr weiter
    aber was mir auf gefallen ist das er im Notlauf fast aus geht,
    also nicht wie früher im notlauf......
    hätte ich den blauen temp. fühler nicht wieder drauf, wäre er 100% aus gegangen, was könnte das sein????:kopfkrat: vllt der Chip??


    Gruß chris

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Nein am Chip sollte das nicht liegen sondern eher an der Grundeinstellung.


    Wenn der blaue Temp Fühler gezogen wird sollte er bei 6 vor OT und Lambda um die eins laufen.


    Aber er geht dann nicht aus sondern läuft sauber weiter.


    Wenn er ausgeht stimmt was nicht also entweder viel zu mager vom Co oder Zündung stimmt halt nicht bzw. Steuerzeiten eventuell ein Zahn daneben.


    Aber Du sagst ja das Du das alles geprüft hast von daher habe ich im Moment auch keinen Tipp für dich höchstens das Du noch einmal den Co misst und noch einmal alles überprüfst also die Grundeinstellung.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Dei beste variante wäre einfach mal zu jemandem zu fahren der sich mit den Motoren


    richtig auskennt und den mal schauen zu lassen!


    Am besten fragast du mal wer aus deiner Gegend kommt!



    MFG Andree

  • Hy, ja hab alles überprüft außer den Co hab Ich nicht messen lassen, aber das werde Ich dann auch demnächst mal machen lassen, kann Ich des bei jedem Vw machen?? Also Grund Einstellung und auf 9 Grad vor OT ist von dubracers so angegeben für das Leistungs kit.


    Grüße Chris

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Da ist denke ich mal dien Problem...Gehe bitte zu jemandem der sich damit auch auskent!
    Es gibt zwar auch bei vw leute die sich damit auskennen aber die sind sehr sehr selten!


    MFG Andree

  • Ja Ich glaube das wäre das beste, dann könnte Ich die Grund Einstellung 100% ausschließen, kennt jemand nen guten laden im Großraum Ludwigsburg???
    Wäre sehr hilfreich


    Gruß Chris


    Einen Wunder schönen Guten Morgen:-D
    also ich hab jetzt mein LLS prüfen lassen,
    resultat steinschlag am LLK ( hängt unter der Stoßstange raus)
    neuen LLK drauf und siehe da, volle Leistung:ok::p:
    Danke Für alle Tips von euch wart mir eine große Hilfe


    Gruß Chris

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Ich hab zwar original Nocke drin aber vom Fehlerbild wohl das gleiche.
    Wer hat dir das LLS geprüft?


    Hab mein LLK auch schon angeschaut aber auf der Hebebühne ist nichts zu erkennen und im Stand merkst das ja nicht. :loudly_crying_face:

  • Das System kannste ganz bequem selber abdrücken.
    Nimmst einfach zwei Kappen von Spraydosen, ziehst ins eine ein Reifenventil ein, ziehst den Schlach an der Drosselklappe ab und am Lader, steckst jeweils die Kappe rein, ziehste mit den Schlauchschellen fest und gibst 1,5bar drauf.
    Wenn der Druck fällt bzw du es iwo zischeln hörst, ist er iwo undicht.
    Dann alles mit Seifenwasser einsprühen und gucken wos blubbelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!