schlagartiger Druckverlust von ca 0.6 bar

  • Hi jungs,
    wie schon oben beschrieben hab ich einen Ladedruck verlust von ca 0.6 Bar,
    bin gestern gefahren nach den ich eine scharfe Nock 268/276 eingebaut habe,
    nach dem er warm war hab ich mal Gas gegeben und hatte ca. 1,1 bar ( 68lr rs2 Lader) das ganze hab ich dann später nochmal gemacht und wieder 1,1 Bar, dann kahm ein sanftes Ruckeln und mein Ladedruck gieng runter auf 0.5-0.6 bar
    und immer wenn ich jetzt schlagartig Gas gebe hab ich kurz 0.7 bar und dann fällt er aber ab auf 0.5 bar:fluchen:
    aber die leistung vom Motor ist voll da also für die 0,5 Bar darum schlies ich Motorprobleme aus


    freue mich über schnelle antworten
    mfg chris


    -- Beitrag erweitert um 16:20 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:04 Uhr --


    was ich noch vergessen hab, im Stand habe ich einen Unterdruck von nur -0.3 Bar :kopfkrat:

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Hm Kurbelwellenrad ist aber 100% auszuschliesen ?


    Oder Zahnriemen übergesprungen ?


    In der Richtung würde ich mal Suchen da -0,3 zu wenig ist vom Unterdruck.


    Oder ganz banal ist irgendwo ein Schlauch undicht aber das musst Du halt prüfen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hi Zündung und Nocke waren auch meine erste vermutung darum gleich überprüft hat alles gepasst, darum schließ ich das alles aus, das Ladeluftsystem hab ich direkt vom lader in die DK gelegt das selbe Problem aber der Lader bringt ordentlich druck im stand unmöglich zuzuhalten darum denk ich das der auch noch gut ist ( wäre auch schade wenn nicht ist grad mal 300 km nah der bearbeitung gelaufen)

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • So wie sich das anhört, muss fast ein Unterdruckschlauch undicht sein. Achte mal bei laufendem Motor auf Sauggeräusche. Hast Du mit dem Kombiinstrument gemessen oder mit einer externen Anzeige? Wenn extern, wo ist die angeschlossen?

  • Hab extern gemessen die anzeige hängt zwischen ansaugbrücke und aktivkohle filter aber die hängt da schon immer falls du auf falsche wärte hinaus wolltest, oder ist es da ungünstig zu messen??

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also um noch einmal auf die Steuerzeiten zurückzukommen.


    Du hast also die Zündkerze vom ersen Zylinder rausgedreht und mit einem Stab oder Taschenlampe auf den höchsten Punkt gebracht.
    Dann Verteiler abgenommen und alle Punkte kontrolliert.
    Heist OT Markierung an der Riemenscheibe, Getriebe, Nockenwelle und Zündverteiler ?


    Weil nur nach der Zündung zu schauen bringt erst einmal überhaupt nicht´s.


    Dann siehst Du schon sofort ob was nicht stimmt.


    Übergesprungen ist der aber nicht oder ?


    Wenn Du das alles geprüft hast würde ich nach Falschluft bzw. einen defekten oder abgesprungen Unterdruckschlauch schauen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja also ich habe meine Verlängerung von der kleinen Rätsche reingestellt dann 4. Gang eingelegt und lansam das Auto nach hinten geschoben bis der kolben auf OT stand dann alles gecheckt also die markierung, darum schlies ich das alles aus, dann doch eher Unterdrucksystem.
    hab auch mal gehört dass das LSV druck ab lassen kann, kann das vielleicht mein problem sein?

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Klar kann das LSV Druck ablassen aber der Unterdruck ist dadurch aber nicht zu erklären.


    Wird wahrscheinlich irgendwo eine Undichtigkeit sein.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Achso ok, des kommt mir auch bischen komisch vor weil der Zeiger im stand extrem flattert also kein konstanter Unterdruck,


    aber danke schonmal an euch


    Hi,
    also am Unterdruck hab ich nix gefunden, ich werde jetzt die Nockenwelle neu einmessen mit ner Messuhr,
    weis jemand wie viel Ladedruck ich ca. haben sollte mit nem 68er Rad und der 268/276 er Nocke?
    weil ein Ladedruck verlust hab ich ja auf jeden fall mit der Nocke!
    so 0.8 - 0.9 sollten schon drin sein wenn ich ca. 1,1 hatte oder??

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • ne ich hab n Verstellbares Rad, da kann ichs dann ja mit den daten von Schrick genau einstellen also da EV und AV oder?


    Das könnte schon das Problem sein das die Nocke falsch steht.


    Die Info hättest Du noch raushauen können :winking_face:


    Bei einem Serien Rad ist das latte da die Schrick Nocke mit Serien Rad läuft.


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 16:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:37 Uhr --


    Kannst ja auch noch prüfen ob es sich verstellt hat.


    Kenne einen der hat auch Probleme damit gehabt wo sich immer das Rad verstellt hat und somit die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt haben.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Oh OK sorry,:peinlich:
    ja des denk ich auch langsam werde morgen mal alles einstellen,
    bin grad leider leider auf der Arbeit:ohmann:


    Ich werde übers Ergebniss berichten


    MFG Chris


    da bin ich nochmal mit noch einer Frage die mir grad eingefallen ist:


    wenn ich vor meinem Motor stehe, und meinen ersten Zylinder anschaue,
    welches ist das einlass Hydro und welches das auslass:hae:
    also was ist das linke und was ist das rechte??


    wäre cool wenn ihr mir da nochmal helfen könntet


    Grüße Chris

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Kein Thema :winking_face:


    1. Zylinder Auslass Einlass
    2. Zylinder Auslass Einlass
    3. Zylinder Einlass Auslass
    4. Zylinder Einlass Auslass



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Kein Thema wusste es noch ziemlich genau da ich vor ein paar Monaten auf mechanische Nocke umgebaut habe :grinning_squinting_face:


    Also wenn du vor dem Motor stehst ist es A E AE EA EA


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Drehfreudigkeit ab 5500 upm da starres element am Ventil.
    Kein Problem mehr mit Hydros die sich aufpumpen ab 6000upm
    fühlt sich an wie ein leichter Begrenzer bei Hydros.
    Insgesamt bissiger bei Vollgas das merkt man.


    Bei mir war der Hauptgrund das bei sehr heißen Motor die Hydros sich
    ab 5800 aufgepumpt haben.


    Jetzt gar keine Probleme mehr Motor läuft klasse.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Achso ok,
    da brauch man ja im prinzip nur die Nockenwelle mit der Schaufel und die starres Stößel oder?:kopfkrat:
    ist die leistung spürbar im oberen Drehzahl bereich?
    spürt man die bessere Leistung auch im unteren Drehzahlbereich?
    und von welchem auto brauch ich dann die Nockenwelle??


    Gruß christian

    es gibt nix schöneres als das pfeifen vom G :grinning_squinting_face:

  • Es muss ein mechanische Nocke mit Grundkreis 34mm sein.
    Von Cat Cam gibt es verschiedene Nocken die fertigen Dir die an wie Du die haben möchtest.


    Kannst mir auch gerne eine PM schreiben dann schreibe ich Dir auf was Du alles brauchst.


    Ist aber nicht billig das ganze.


    Komplett rund 600 Euro.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!