Himmel beziehen: welchen Kleber?

  • Moin,
    ich habe mein himmel mit leder bezogen, leider ist er jetzt bei der hitze wieder runtergekommen, und jetzt will ich es mal wieder probieren, aber mit was für ein kleber??? ich hatte jetzt ein sprühkleber von petersen der war nur bis 70°C hitzbeständig... Mir wurde gesagt ich soll den Kraftkleber von Pattex zum pinseln nehmen, hat da schon jemand seine erfahrung gemacht ?
    Danke im vorraus
    MfG

  • Ich habe mal meinen Himmel beim Golf 2 neu geklebt. Hatte hier einen Kontaktkleber K12 von der Fa. Pufas verwendet. Den Stoff und das Dach jeweils einschmieren, antrocknen lassen und dann zusammenpressen. Man muss da jedoch sehr vorsichtig sein und geht nur Stück für Stück. Wenn die eingeschmierten Flächen sich berühren und angedrückt werden, kann man es nicht mehr korrigieren. Hat aber Bombenfest gehalten.

  • Hab meinen auch mit einer Dose Pattex komplett eingepinselt. auf den Stoff/Leder das drauf kam hab ich dann noch ne Dose Pattex-Sprühkleber drauf.
    Hält bombenfest.
    Ganz wichtig ist: gut ablüften lassen!



    gruß
    klotzii

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!