wieder einer mehr, nach 3 Jahren Ruhepause..

  • So nach 3 Jahren Ruhe inner Garage läuft mein VR jetzt wieder. Ein nette paar Kleinigkeiten und einen kompletten Service, bis auf Ketten usw., hat er bekommen. Also alles was so bei 60Tkm und nach so langer Pause so ansteht.
    Viel hat sich einfach auch kaputt gestanden...aber er ist nach der Standzeit sofort wieder angesprungen:super:


    Habe dieses Jahr auf eine komplette Hartmann-Anlage umgerüstet, dazu noch nen Edelstahlfächer und ein Gewinde für den nötigen Tiefgang. Die Parabol sind auch zurück vom verdichten, sodass er fast fertig ist. Fehlen nur noch 5er oder 10er Spurplatten und das wars dann hoffe ich. Vielleicht noch lasierte Rückleuchten, aber sonst muss es dieses Jahr reichen:biggrin:
    Einzig eine professionelle Aufbereitung steht nach so langer Zeit noch an.


    Mir gefällt er so, wollte edel und tief und so isser geworden.


    Meinungen und Anregungen erwünscht:biggrin:

  • Sehr cool! Weshalb ist es zu der 3jährigen Pause gekommen, wenn ich fragen darf?


    Was war alles zu tauschen und wie hat er die lange Standzeit verbracht?

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    sieht toll aus, dein Corrado."Da kann man nicht meckern". Wenn ich dich damit in Berlin treffe, werde ich ja vor Neid blass. Warum professionelle Aufbereitung? Sieht doch jetzt schon aus wie neu.

  • Nachmacher :face_with_tongue:


    So lassen! Sieht sehr schick aus...


    Ey ja:biggrin:


    sportsfreund87
    genau so sehe ich das auch:ok:



    Naja 3 Pause kamen schnell zusammen. Erst gings mit nem Kind los, wollte ihn eingentlich verkaufen aber konnte mich dann doch nicht trennen..so stand er dann fast 3 Jahre in einer beheizten Tiefgarage. Dazu kam das wir ja dann nen Kombi brauchten, also den Bora gekauft. Denn wollte meine bessere Hälfte umziehen und als "Kompott" gab der Fiesta von ihr den Geist auf und es musste ein Polo her. Achso und arbeiten musste ich zwischendurch ja leider auch noch.
    So das war mal ganz grob die 2 Jahre der Standzeit erklärt, im letzten Jahr hab ich dann mal ein wenig Geld gespart:kopfkrat:


    Ja Dirk, ich wusste sowas kommt:biggrin:
    Es werden bessere Fotos z.B. für den Kalender folgen, war nur schnell das iPhone zur Hand...
    Rückleuchten bin ich sehr unentschlossen, hätte schwarz-rot lasierte da aber irgendwie kann ich mit den Serien-Multicolor-Dingern gut leben..weiss ich noch nicht.
    Professionelle Aufbereitung deshalb, weil ich an alles gedacht habe nur nicht richtig gelüftet habe..somit ein wenig Schimmel im Teppich um die Sitze rum. Der nette Mensch von einer Firma hier meinte das wäre kein Problem. Hoffe er behält da Recht.
    Zu tauschen waren auf alle Fälle sämtliche Flüssigkeiten + Filter, dazu waren beide Querlenker und Stabis fertig. Ein Motorlager war auch platt, naja und so Kleinigkeiten wie poröser Bremsschlauch, dann hab ich die Seitenblinker getauscht weil der Dichtgummi tot war. Eben nen Haufen Kleinkram der dann auch ins Geld gehen kann.
    Bremsen waren trotz der Standzeit erstaunlich gut. Dachte immer sowas rostet denn irgendwann mal weg..

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

  • Sehr schön,dass Du ihn nicht wie viele andere hergegeben hast. :super:


    Die Parabol Felgen sind einfach nur edel. :wow:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja da haste wohl Recht, haben mir schon ein paar Leute gesagt das es ohne besser ausschaut.:kopfkrat:
    Also hab ich am Wochenende mal die Kamei-Leiste abgemacht und musste feststellen, sieht besser aus ohne...
    Deshalb isse jetzt auch ab und bleibt es erstmal.

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

  • So seit Freitag auch wieder offiziell angemeldet und heute früh "befreit".
    Somit wieder einer mehr in der Statistik.


    Macht richtig Spass wieder mit zu fahren, hab ich richtig vermisst:biggrin:

    UNION BERLIN:super:
    Kranker Haufen:coolsein:
    Alltag - 11er CC 2,0TSI / Sommer - 93er Corrado VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!