BBS RC041 Motorsport Styling 29 Traglasten

  • Hallo, ich möchte meine BBS RC041 7,5/17 5x120 auf meinem Corrado VR6 eintragen. Letzte Woche hatte ich schon den Spass beim TÜV und morgen ist mein nächster Termin.


    Mein eigentliches Problem ist das der TÜV über die Felgen ein paar Daten haben möchte bzw. die Traglast der Felge wissen möchte. Habe keine Ahnung woher ich die bekommen soll. Habe gestern in München bei BMW angerufen und mit 2 oder 3 verschiedenen Leuten gesprochen, die mir selbst mit der TN nicht weiterhelfen konnten... ich hoffe es hat einer ein paar Unterlagen über die Felgen oder ähnliches... :frowning_face:


    Name der Felge: BBS RC041 Motorsport Styling 29


    Teilenummer (BMW): 2227647

  • Gutachten habe ich keins direkt, nur auf welchem BMW die verbaut waren! Bei BBS habe ich auch schon angerufen, die haben da keine Daten von, weil die Felgen extra für BMW gebaut wurden. Echt komisch, mittlweile regt mich das alles ziemlich auf, da es sich schließlich um BBS handelt und nicht um irgendwelche anderen billig Felgen aus China und Co.

  • Hol ich noch mal hoch. Sind die Felgen mittlerweile eingetragen? Habe diese auch und möchte die nächstes Jahr fahren. Habe mir ein Traglastgutachten von BMW schicken lassen. Darin steht 690Kg pro Felge. Wie muss ich das jetzt verstehen? Bekomme ich die Felgen eingetragen? Danke MfG

    Automatische Anzeigen

  • Ja hätten die auch gemacht. Die wollten aber die Fahrgestellnummer meines "BMW" Fahrzeuges haben um direkt ein Gutachten dafür zu erstellen, haha. Da ich diese aber logischerweise nicht hab hab ich gesagt das sie mir nur ein Gutachten für die traglast schicken sollen. Hat auch wunderbar geklappt. Also Service haben die :grinsup:

  • Hallo hole das Thema nochmal hoch habt ihr die Felgen eingetragen bekommen ? und wurde bei euren Felgen dwer Stern außen montiert? Würde mir die Felgen gerne zulegen aber passt bei mir nur wenn der Stern aussen montiert ist wegen den Adapterplatten.

    Automatische Anzeigen

  • also meine haben den Stern außen... Bin damit aber nicht zum TÜV gefahren... Von 5x100 ausgehend problemlos abzunehmen da es ein Standart BMW Rad ist. Von 4x100 aus braucht man je nach Adapter den so oft erwähnten "guten Prüfer" :winking_face:


    Achso, Stern außen = Felge umgebaut = Gutachten der Festigkeit/Traglast erloschen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!