Wegfahrsperre deaktivieren oder umbauen?

• Hallo bessere überschrift fällt mir gerade nicht ein.

Kollege von mir möchte sich in Corrado vom Golf4 den V6 einbauen.
    Jetzt hat der Golf ja Wegfahrsperre.
    Bekomme ich die ohne großen aufwand deaktiviert oder gibt es da irgendeine Möglichkeit die mit zu nehmen???

Denke da so dran den Sensorring um das Lenkrad zu montieren.
    Was meint ihr machbar ???

Gruß Günther

Gruß Günther

Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

• Ja am Liebsten denke ich wäre es wenn sie deaktiviert wird.
    Da ich nicht wirklich weis wie ich das mit dem Schlüßel umsetzen soll da der Transponder ja im Schlüßel des Golfes steckt.
    Und der passt ja leider nicht zum Corrado.

Gruß Günther

Gruß Günther

• Also kann ich nicht einfach den sensorring vom 4er übernehmen und das da irgendwie ums Zündschloß vom Corrado machen.

Und das hätte so einfach sein können :kopfkrat:

Immer der ganze E-Kram:motzen:

Gruß Günther

• Der Sensorring ist doch das kleinste Problem. Die "intelligenz" der WFS beim Golf 4 sitzt im Kombiinstrument, wenn dann müßtest du dieses im Corrado übernehmen, dann gings auch ohne deaktivieren oder neu anlernen.
    Deshalb empfehle ich ja die Golf 3 WFS, da haste die "intelligenz" in einem kleinen, separaten Steuergerät. nur muß dieses dann halt mit dem Steuergerät angelernt werden.

• Ah Okay wußte nicht das das Modul in der KI sitzt.
    Dann haben wir gar kein problem da der Wagen eh nen Komplett umbau wird.
    Wollte er eh die KI vom Golf übernehmen schon wegen des Motors.:ok:

Gruß Günther

Gruß Günther

• Hallo,

also ich habe einen R32 vom Golf4 drin, einen Tacho vom S3 (BJ ca.2001) und die passende WFS dazu. Den Lese-Ring vom Corrado kannst Du nicht nehmen, ist mit der WFS des Golf4 nicht kompatibel. Du solltest die Lesespule vom Golf4 nehmen. Ich habe sie mit viel Feingefühl vom Zündschloß runter bekommen. Das Zündschloß vom Golf4 passt ja nicht in den Corrado. Dann habe ich das Zünschloß vom Corrado gegen eines vom Golf3 getauscht, da die Lesespule nicht über das Corrado-Zündschloßgepasst hat.

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Das ist mal ein Wort das hört sich sehr gut an.
    Werden das mit dem Zündschloß so machen wie du das sagst muß ich nur sehen das ich mal Komplettensatz bekomme das alle Türen einen Schlüßel haben.
    Tacho und Elektrik übernehmn wir vom 4er dann soweit wie es möglich ist.

Danke erstmal.

Achso hast du deinen auf 4Motion oder rein 2WD umgebaut???

Gruß Günther

• Hallo,

meiner hat kein Allrad. Kauf Dir einfach ein neues Zündschloß vom 3er Golf und passe dann die restlichen Schlösser an. Ist eine Sache von vielleicht 2 Stunden Arbeit. Die Blättchen zum Schloßanpassen gibts für ein paar Pfennige von VW. Von dem Zündschloß muß man nur den Plastikring abmachen und die Lesespule geringfügig mit einer passenden Halbrundfeile ganz leicht passend machen.

Gruß Diabolino

Gruß Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Kann Dir bei Bedarf auch ein Bild schicken.

• Greife gerne drauf zurück.
    Sammel nur jetzt schon sämtliche Infos bevor ich nachher da stehe und nix funzt :biggrin:

Schlachten wenn der Motor dann läuft den 4er Golf und dann gehts an Motoranpassen Bodengruppe umschweißen usw usw usw :biggrin:

Denke da werden nach und nach noch paar fragen aufkommen.

Und Umbaustory wird es auch geben, wenn ich nicht vergesse Bilder zu machenim Schraubereifer:biggrin::biggrin::biggrin:

Gruß Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!