Tanknadel Problem bei Kälte

• Hallo!

Folgendes Problem. Wenn es Kalt ist, geht meine Tankanzeige nicht richtig oder gar nicht. Sobald es warm ist, geht sie richtig. Was ist das denn?

Hab mal den Tacho auseinander genommen und mal den Zeiger bewegt, irgendwie lässt sie sich komisch bewegen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Kann ja auch normal sein.

Liegt das jetzt mit der Tankanzeige am Schwimmer im Tank oder an der Tankanzeigeneinheit im Tacho? Hab leider keine zweite um es zu Testen. Was meint Ihr?

• Hmm, also anhand Deiner Beschreibung kann man dazu echt nichts sagen.

Du kannst ja mal die Nadeln abziehen und die Scheibe abnehmen. Darunter siehst Du 2 Kunststoffmitnehmer (i.d.R. grün und weiß) diese sind unten in einem Kunststofflager gesteckt. entfette das mal und fette es neu.

Es kann aber natürlich ebenfalls am Geber liegen.
    Wenn Du sicher gehen willst, dann kannst Du gegen Porto von mir eine Tank/Wasseranzeige haben.

• Die Kühlmitteltemperaturanzeige, macht die auch Mucken? Wenn ja, ist es der Spannungskonstanter auf der Leiteplatte (kalte Lötstelle).

Der neue Corrado. Fährt seinen Flügel nicht zum Fliegen aus. Im Gegenteil.

https://vwcorrado.de/forum/thread/150479-auflistung-corrado-nach-fin-thema-%C3%A4ltester-oder-j%C3%BCngster-corrado-nach-fin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!