Jo,
so drauf sind sie. Gefällt mir (fürn Alltag)
http://img854.imageshack.us/img854/5162/a4aq.jpg
Nur andere Deckel brauche ich noch.
Jo,
so drauf sind sie. Gefällt mir (fürn Alltag)
http://img854.imageshack.us/img854/5162/a4aq.jpg
Nur andere Deckel brauche ich noch.
So, hab nun den Getriebeölwechsel + Getriebespülung hinter mir.
Hatte ich in Göttingen bei KFZ Michael Viole machen lassen. Abends das Auto
hingestellt und nächsten Tag mittags wars fertig. Inkl. Motorölwechsel.
Völlig problemlose Abwicklung und wie immer alles easy mit top Service!!
Getriebespülung war sogar billiger, wie ich es anfangs vermutet hatte.
KFZ-Viole kann ich nur Empfehlen. Gespült wurde nach TE.
Da meine Audi mit 138T km aller Wahrscheinlichkeit nach erst ein Ölwechsel (Getriebe)
bekommen hatte, hielt ich die Spülung für angebracht, bevor ich das Auto täglich nutze.
Und hat es sich gelohnt. War viel Dreck im Getriebe?
Der Unterschied im Fahrbetrieb ist nun nicht so gewaltig, das ganze war auch eher als
Prophylaxe gedacht. Anwesend war ich leider nicht.
Wäre interessant wg Abrieb bzw. Farbe wg Ölalterung etc. Aber als Prophylaxe sicherlich nicht verkehrt. Diese Getriebe sind ja nicht grad für ihre Haltbarkeit und Störunanfälligkeit berühmt.
Ja, recht haste!
So, heute morgen leuchtete die Motorkontrollleuchte. Mist !!
Hab aber noch nicht nachgesehen, viell liegts am kaputten AGR.
Später mal auslesen das Ding.
Und, was hat das Auslesen für ein Ergebnis gebracht?
Es wurde ein Fehler angezeigt:
17664 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
P1256-35-10 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
Haben den Fehler erst mal gelöscht und bin kurz mit gefahren, bisher blieb er weg. Mal sehen was da noch was kommt. Hab aber schon geguckt, ist ein Temp-Sensor der evtl. getauscht werden muß.
Na prima. Doch nicht die gewünschte Ruhe mit dem "neuen" Auto:(
Och naja, das ist jetzt keine Dramatik. Hätte schlimmer sein können, wie zB in dem A8 Der hat eine Fehlerliste, so lang wie mein Arm.
Bei der Ausstattung aber auch nicht wirklich ein Wunder
Kontrolliere bei deiner MT die Leitungen zum Kühler.
Audi hat es ganz schlau gemacht und der Ölkühler der MT sitzt mit im Wasserkühler.
Die Leitungen sind mit Überwürfen die sich gerne losrappeln.
Wegen dem Unterfahrschutz merkst du nicht, wenn du da Öl verlierst.
Das MT Getriebe kann zuwenig Öl garnicht gut haben.
Was mir noch so einfällt,
du hast den MT Ölwechsel nicht bei Audi machen lassen?
Aber Audi hat doch auf dem Öl den Daumen drauf.
Hab damals alle freien Werkstätten abgeklappert und da hieß es das richtige MT Öl gibts nur bei Audi.
Danke für den Tip mit dem Leitungen, Marco.
Unterfahrschutz wegmachen und ich kanns sehen ? Od mehr noch ?
Ja, habe den Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen, welche mit der Tim Eckhard Methode spült. Meine vorherigen Recherchen zur Spülung der MT ergaben
nichts zur eingeschränkten Verfügbarkeit des Öls. Das es ein "besonderes" ist, wurde
mir in der Werkstatt gesagt (extra für diese Getriebe).
Die Leitungen laufen seitlich am Motor entlang. Kann man von unten schön sehen.
Ich hab damals kein Öl auftreiben können und deshalb die Wartung bei Audi machen lassen.
Wolltest Du das selber machen ?
Hatte ich erst vor.
Bin ja fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, das die Einfüllschraube unten am Getriebe sitzt neben der Ablassschraube.
Hatte mir dann was gebastelt um das Teil befüllen zu können.
Hab mir aber dann gedacht, warum die Arbeit selber machen.
So, heute durfte ich mal wieder eine Standlichtbirne wechseln. Schon das 2. mal
seitdem ich ihn habe. Werde mal über LED's nachdenken, die originalen Birnen kosten
ja 7€ bei Audi.
Mit LEDs hatte ich ne Fehlermeldung im FIS.
Habe da von Hypercolor welche im Auge mit Checkwiderstand.
Dann sollte das funktionieren und auch lange halten, hoffe ich ...
Gibt es zwischenzeitlich welche mit Checkwiderstand?
Meine hatten damals keine.
Tja die Birnen sind halt teuer. Beschissener fand ich das wechseln selber.
Hab nachher zun wechseln den Scheinwerfer ausgebaut.
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