Leerlauf zu hoch

  • Dann war es ja nicht das richtige Kabel. Wenn der Geschwindigkeitsgeber nur für den Tacho zuständig ist, wie soll dies dann den Motor während der Fahrt durch eine Querverbindung zum ruckeln bringen ?


    Der Tacho ist während diesen Ruckeln aber auch nicht ausgefallen.

  • Der Motor bekommt seine Drehzahlsignal für das STG vom Hallgeber :winking_face:


    Ich denke das du durch deine Messorgie wohl ein Kabel wieder richtigen kontakt bekommen hat.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich war gestern bei meiner Werkstatt gewesen aufgrund der Ruckler im kalten zustand die nach etwa 1 km verschwunden sind.
    Wollten Fehler auslesen, dies funktionierte aber nicht da wir keine Verbindung zum Stg. bekommen haben. Zumindest nicht mit VAG Com. Der Gutmann Tester war leider in Reparatur.
    Naja dann hat er noch CO kontroliert direkt am Krümmer über das CO Rohr. Der Wert lag bei 0,1 und Lambda bei 1,0.... mit angeklemmter Lamda.
    Der Techniker hat dann die Lambda abgezogen und meinte der CO würde so eingestellt werden. Mit abgeklemmter Lambda hatten wir immer noch einen CO Wert von 0,1 und da sagte mir der Mechaniker der müsste so ohne Regelung bei 0,8 liegen. Im kalten Zustand würde der ja auch ohne Regelung laufen bis er warm ist und dann wäre 0,1 CO zu wenig. Der Lambdawer war ohne Regelung auch bei 1,2...
    Also hat er an der CO Schraube gedreht und den auf 0,8 CO eingestellt, darraufhin war auch der Lambdawert bei 1,0....gewesen.


    Wird der CO Wert mit abgezogener Lambda eingestellt ? Verhällt sich das Stg. dann genauso wie in Grundeinstellung.
    Am Ruckeln im kalten Zustand hat sich zumindest nichts geändert.
    Und kann man das STG überhaupt mit VAG-COM auslesen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!