2 Radios im Auto

  • Hallo ich hab mir jetzt mal als 1. Auto einen Corolla gekauft
    (ist ein e11 mit 1.6l Motor und 6-Ganggetriebe)
    ich hab in dem Auto noch ein Altes radio mit analoger "Senderwahl" drin und find des eigentlich schon recht cool, weil wer hat des heutzutage schon noch. Meine Frage ist jetzt kann ich ein 2 Radio z.B. ins handschuhfach oder ins CDfach ein bauen und beide betreiben (Das ich über einen Schalter zwischen beiden umschalten kann)
    weis da jemand was oder ist des nicht ohne Großen aufwand zu erledigen :kopfkrat:

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • Technisch machbar, aber ohne Großen Aufwand denk ich mal nicht. Vom Prinzip her machst du nichst anderes als eine Brücke, über nen Schalter, um die Stromversorgung und Boxen umzulegen. Verstehe nur den Sinn dabei nicht......

  • Meine Überlegung war das ich das alte Radio so eingebaut lasse das man es sehen kann und Radiosender darüber anhören kann. Aber da das Alte kein CD oder Kassettenlaufwerk hat und ich ja ab und zu mal was von einer CD anhören will wäre halt ein 2. Radio nicht schlecht. :lachen2: Naja ich werd auch mal in einer Werkstatt nachfragen ob man sowas machen kann.
    mfg

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • Sicherlich machbar, aber ob der Aufwand der dafür betrieben werden muss sich lohnt!? Schlaf nochmal ne Nacht darüber!! :winking_face:

    I´m still confused - but on a higher level...;)

  • Hallo,warum nimmst du nich erst mal einen Transmither (kann auch anders geschrieben werden).Ich habe einen der direkt in den Zigarettenanzünder kommt.Sd Karte mit MP3 rein und los gehts.Ich hab das ding für mein Firmenauto und bin zufrieden da mit.Hat glaub ich keine 20 Euro gekostet.
    Mfg Zippo

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich gut an, aber was ich mich frag ist wie kommt das Signal von dem Zigarettenanzünder zu den Boxen muss man da noch ne Verbindung herstellen

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

  • @ CorriCD1:Kann ich nicht bestätigen,war vieleicht vor 5 Jahren so.Klar hast du keinen "Überirdischen Digitalen klang".Aber mindestens so wie vom Radiosender.Im Firmenwagen die schnellste und günstigste Alternative.
    Gruß Zippo und allen Frohe Ostern

    Automatische Anzeigen

  • Danke für die Antworten ne es geht mir eigentlich nur um das Radio ich find des Alte Ding einfach toll. Das mit dem Stecker im Zigaretten anzünder hört sich gut an ich werd mal schaun ob ich sowas find. Frohe Ostern an alle und danke für die Antworten

    Ach is jetzt egal, aber der Corrado kommt egal wann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!