[G60] Bremse vorn schwergängig

• Hallo,

ich hab die Bremse vorn auf G60 umgebaut (Halter, Sattel, Beläge, Scheibe) und neue Beläge und Scheiben eingebaut. Das ganze war vor ca. 1,5 Jahren und bis jetzt bin ich vielleicht 300km gefahren, jedoch drehen sich die Räder recht schwer an der Vorderachse. Hinten wurde auch alles neu gemacht, dort drehen sich die Räder aber leichter.
    Das scheint mir nicht ganz normal, habt Ihr gleiche Erfahrungen?

Gruß nick

Corrado 16V BJ92 darkburgundy, G1C 1,8 BJ91, Bora Variant 1,8T BJ02

• Moin,
    fahr mal ne runde und schau ob sie warm werden.
    Merkst du wenn es stinkt und die Felge sich auch erwärmt.
    Wenn dem so ist, Bremsen ausbauen, Kolben reinigen, neu abdichten und hast ruhe.
    Ist keine Hexenwerk;-)

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Vorn rechts hatte ich schon größere Probleme und hab den Kolben gereinigt danach ging es ein wenig besser. Bei der letzten großen Fahrt vor. ca. 2 Wochen ist mir kein Stinken aufgefallen. Vielleicht ist es ja auch nur der neue Belag/scheibe und das ganze muss sich erst einschleifen.

• Da muß sich nichts einschleifen.
    Wenn die Kolben in den Sätteln schwergängig sind, ersetzen.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Dann werd ich wohl die Sättel tauschen, es waren auch gebrauchte ohne Nachweiß über Herkunft. Neu ist eben doch treu!

• Gute Entscheidung;) ich würde mich auch 2 neue Besorgen wenn die Dinger solche Probleme machen da ist man auf der sicheren Seite...

VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!