Suche Sitzbezug Stoff: Riavge Diagonal Grau

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach dem Sitzbezug Stoff: Flock bzw. Rivage Diagonal. Kennt jemand Bezugsquellen hierfür? *Teil entfernt*


    Ich hatte eine Quelle in Holland, jedoch ist der Stoff dort nicht mehr lieferbar. Hier mal ein Link zum Stoff:


    http://www.westtrading.nl/detail.asp?Id=…at%20upholstery


    oder


    http://www.westtrading.nl/deta…ge=UK&t=Seat%20upholstery


    und dann folgenden Artikel: VOLK13066




    Freue mich sehr über Tips.



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!


    -----------------------------------------------------------------


    Hi,
    ich möchte ja auch nichts von einem Mitglied kaufen oder verkaufen, ich erfrage hier ja nur Tips. Ich denke dafür sind Forem da!?


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich möchte ja auch nichts von einem Mitglied kaufen oder verkaufen, ich erfrage hier ja nur Tips.



    Eine Frage nach einem Tipp oder dergleichen hätte ich dir bestimmt nicht aus dem Beitrag entfernt.


    Ich denke mal die PN hast du auch verstanden.

  • Hi,
    so da haben wir die Katastrophe. Hatte im Herbst 2011 meinen Recaro-Teilleder-Fahrersitz vom Sattler mit dem besagten Stoff aus Holland reparieren lassen. Und er fragte noch, ob ich sicherheitshalber eine Reserve für zukünftige Reparaturen dazubestellen wolle. Aus falscher Sparsamkeit habe ich abgelehnt. Mist:fluchen:

  • Die Corrado Teilledernen haben zwar einen ähnlichen Stoff wie der
    den Kölner sucht ist aber Anthrazit und nicht grau. Auch hat der die
    Nummer VOLK13068. Ich habe damit erst letzten Monat meine
    Recaros und die Rückbank bezogen.


    Michael


    Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk

  • Hey Lucky,


    dein Stoff den ich beim Ghost Treffen gesehen habe war genau meiner. Heißt mal grau mal anthrazit.


    Ich nehme an Du hast *Teil entfernt* keine Quelle mehr?



    Edit Günter: Hier ist immer noch nicht der Marktplatz!

    Automatische Anzeigen

  • Kölner73,
    habe gerade noch mal das Angebot von Westtrading gecheckt. Für den Corrado wird der VOLK13068 nicht mehr angeboten. Aber der VOLK13066 für den Transporter wird noch aufgeführt. Gab hier im Forum schonmal die Diskussion, welcher von beiden für den Corrado besser passt. Meine Erfahrung war, dass der -068 für die Teilleder-Recaros etwas zu dunkel ausfällt. Evtl. hätte hier der-066 sogar besser gepasst. Der -066 ist wiederum für die Nicht-Recaros beim Corrado wahrscheinlich etwas zu hell. Aber immerhin-besser als garnichts. Jetzt überlege ich ernsthaft über meinen Sattler(Westtrading verkauft nur an Gewerbe)1-2laufende Meter vom -066 als Reserve für zukünftige Reparaturen zu bestellen. Bevor der auch ausläuft.

  • Ich denke auch das ich eigentlich den VOLK13068 brauche, also den anthrazit.
    Vielleicht fragen wir alle mal den -068 bei Westtrading an, dann besorgt der evtl. noch mal was.

    Automatische Anzeigen

  • Kölner73
    ich fürchte nicht. Eine lange Suche im Forum vor gewisser Zeit hat als einziges Ergebnis(glücklicherweise) die Firma Westtrading erbracht.


    Lucky 58
    na klar war der 13068 okay, wenn man das ganze Mobilar damit erneuert. Ich habe aber zB.meinen Recaro-Teilledersitz nur teilweise damit neu beziehen lassen. Da hat man doch
    deutliche Unterschiede gesehen, als der Sitz isoliert auf dem Hof des Sattlers stand. Eingebaut im Auto fällt der Unterschied aber kaum auf. Ich werde jetzt mal meinen Sattler bitten eine Probe des 13066 zu bestellen und werde sie mit meinen Teilleder-Recaros vergleichen.

  • Wenn ich ein Stück Reststoff an meine neuen Sitze halte, dann ist das eindeutig der identische Stoff
    nur eben 21Jahre älter und von der Sonne etwas ausgebleicht. Eine Teilreparatur hätte ich aber auch
    nicht gemacht, dazu bin ich zu pingelig :winking_face: und da ich eh genug Stoff bestellen lies, wurde gleich alles
    neu gemacht (inkl. der MAL)


    Michael

  • Lucky58,
    keine Frage, deine neue Einrichtung sieht spitze aus. Aber, wie gesagt, auch meine Teilreparatur sieht eingebaut im Auto einwandfrei aus, zumal der Sattler, der auch die Lederwangen erneuert hat, super Arbeit geleistet hat.
    Aber die ganze Diskussion ist jetzt etwas akademisch. Die Frage ist doch: was machen wir, wenn wieder mal (was sicher kommt) der Stoff irgendwo durchgewetzt ist? Den 13068 gibts ja anscheinend bei Westtrading nicht mehr. Also ist doch sehr interessant festzustellen,erstens ob es nicht auch der 13066 tut und zweitens sich rechtzeitig ein paar laufende Meter zu sichern.

  • @ cor-fan
    Wie schon gesagt bin ich gerade dabei den 13068 nachfertigen zu lassen. Evtl. hat ja noch jemand Interesse an einer Sammelbestellung. Da müßten schon ein paar Meter zusammen kommen. Vom 13066 habe ich ein Musterstück hier, es ist echt hellgrau und absolut nicht vergleichbar.


    Also,
    wer wäre bei einer Nachfertigung dabei?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Also,
    wer wäre bei einer Nachfertigung dabei?


    Themen nicht mischen


    Dafür machst du bitte ein separates Thema in diesem Bereich auf:
    http://vwcorrado.de/forum/forumdisplay.php?f=77


    Wenn du genügend Leute zusammen hast kannst du ja hier:
    *Link entfernt da es die Kategorie nicht mehr gibt*
    eine konkrete Sammelbestellung machen.


    Danke

  • OK, danke für den Tip.
    Ist erledigt. Bin gespannt ob sich viele melden.


    Gruß


    ---------------------------------------------


    Also,
    Jörg Dilge aus dem Cabrio Zentrum Osnabrück ist gerade dabei den Stoff nachnähen zu lassen. Er ist Sattler. Ich gebe bescheid, wenn der Stoff woeder verfügbar ist.


    *Teil entfernt*


    Vielen Dank.




    [COLOR='Red']Edit Günter: Hier ist noch immer nicht der Marktplatz!


    -----------------------------------------


    Hallo,
    lange ists her. Gibt es hier etwas neues in Sachen StofF?

  • Kölner73
    kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meine originale Stoff-Inneneinrichtung hatte ja auch diesen Stoff und der hat sich bis 125000,-km erstaunlich gut gehalten. Dann habe ich mir eine gebrauchte Recaro-Teillederausstattung zugelegt, die wieder den bewussten Stoff benutzte. Allerdings musste der Sattler am Fahrersitz Stoff in der Sitzfläche erneuern und die Wangen neu mit Leder tapezieren. Jetzt ist die Einrichtung aber picobello. Den Ersatzstoff würde ich mir nur gerne zulegen um für zukünftige Reparaturen was in Reserve zu haben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!