Jetta 1 vs. Scirocco 1

  • Glückwunsch!!! Sehr schönes Gerät. Bin echt neidisch.
    Den Lack bekommst Du wirklich nicht mehr aufbereitet?


    Auch der Motor ist ein Traum ein 1,5 Liter mit Vergaser und Unterbrecherkontakt. Man da werden Sehnsüchte wach.

  • Thx.


    Ja der is ganz gut gelaufen.:biggrin:


    Werde ihn in Marsrot lackieren lassen.


    Zu retten ist am Lack nichts mehr der is an den Punkten bis aufs Blech runter.


    Is mit Rostschutz notbedürftig repariert.


    Noch ein paar schöne dezente 16" drauf und gut is.


    Wenn ich ihn habe mach ich mal genauere Foto's, denn die Scheinwerfer sahen aus wie neu.


    Das war wirklich ein Glückstreffer.

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde da ja echt eher einen Klassiker wie ATS Cup in weiß poliert drauf machen mit einfachen, aber gepflegten 195/50er :winking_face:
    Aber vielleicht bin ich ja nur etwas zu alt :biggrin:

  • Original hat der Jetta 155R13 oder 175/70R13 drauf. 195/50-15 haben den identischen Durchmesser. Mittels 16er bekommt man den Jetta auch keinem Centimeter höher.
    PS Dirk, ein Jetta 1 mit dem Facelift- Armaturenbrett hat schon Kontaktlose Transistorzündung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Es geht ja darum das es in den Radhäusern a bissl nach was ausschauen soll.


    Wenn ich da 14" oder der gleichen drauf haue dann hab ich trotz Gewinde einen Country.


    Aber es soll ja dieses Jahr noch eine Europaweite regelung von 8cm Bodenfreiheit kommen hat man mir gesagt.


    Freitag hole ich ihn ab. :)

  • Wenn man bei uns am Einser was größeres drauf zieht um die Radhäuser zu füllen, dann muss man hier den Tacho angleichen.
    Und das ist bei den analogen Tachos nicht so ganz günstig gewesen.

  • Zitat

    Wenn ich da 14" oder der gleichen drauf haue dann hab ich trotz Gewinde einen Country.


    Ein 185/60-14 Reifen, der sich beim Golf 1 auf die 14er gehört, füllt das Radhaus genauso aus, wie ein 195/50-15 oder gar 195/45-16.
    Räder mit größerem Außendurchmesser als normal vorgesehen (zb 205/50-15) auf der 1er Plattform zu montieren, ist NUR mit erheblichen Karosseriearbeiten durchführbar, noch dazu ist das labile Fahrwerk damit völlig überfordert. Ich fände es eigentlich sehr schade, wenn du den Jetta durch börteln und ziehen der Kotflügel entwerten würdest.

    Automatische Anzeigen

  • Was du mit dem Jetta machst, ist deine Sache, nur börteln würde ich vielleicht auch, denn ohne börteln krigst ja beim 1er so gut wie garnix breiteres unter. Offiziell forderte VW damals sogar bei 6x14 Felgen ET38 mit 185er Reifen schon die Kotflügelverbreiterungen vom GTI, ich fuhr diese Reifen damals ohne Verbreiterung, und die Laufflächen der Reifen waren an der Vorderachse gerade noch so abgedeckt. Nur mal so zur Info, wie wenig da ohne Umbau am 1er leider nur geht. Hinten könntest die Größe dann gebörtelt mit 15er Spurplatten fahren, und du bist auch schon am Limit. Ohne Börteln hinten dann auch nur ohne Spurplatte, denn die Kanten ragen Serienmäßig sehr tief rein.

  • Richtig, bzw ab 15 Zoll Felgen. Da wiederum muß man aufpassen, die "normalen" passen bei Automatikgetriebe nicht, dafür gibts ne "spezielle" von Wiechers

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!