Leerlauf schwankt von 1.500 - 2.000 U/min

  • Hallo Leute bei meinem 89er g60 hab ich folgendes Problem wenn ich ihn an mache dreht er im Leerlauf ganz normal seine 800 900 U/min betätige ich nur kurz das gaspedal dreht er zwischen 1500 und 2000 U/min hin und her hab die such Funktion schon benutzt hab aber nix passendes gefunden kann mir da jemand sagen was das sein könnte ? Mfg label-one

  • Ich hatte mal das Gleiche Problem, Leerlaufschalter an der Drosselklappe hat bei mir damals nur sporadisch geschaltet. Leerlaufschwankungen lagen auch so in dem Bereich, gibt aber bestimmt noch ne Menge anderer Möglichkeiten!
    Ich würde aber mal damit anfangen. Suche schon genutzt? Gibts glaub schon einige Themen drüber.

  • Ja wenn ich den drücke läuft er ruhig hab gehört den könnte man kurzschliessen ?


    -- Beitrag erweitert um 01:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:45 Uhr --


    Gibt es den Schalter bei Vw noch neu zu kaufen ? Und was kostet der Ca. ?

  • Kurzschließen geht wohl nicht, dann würde das Steuergerät ja ständig die Meldung bekommen "Leerlauf", Auftrennen geht auch nicht, dann haste ständig den Effekt wie jetzt. Entweder kannst du das Teil reparieren, ich glaub hier gabs auch mal ne Anleitung darüber. Vielleicht kannst du den Schalter auch noch ein wenig nachstellen oder so? Wenns wirklich nicht anders geht dann muss das Teil wohl neu! Bei VW glaub nicht zu bezahlen, in der Bucht ist gerad was zu finden: 200732787680.

  • Kurzschließen geht wohl nicht, dann würde das Steuergerät ja ständig die Meldung bekommen "Leerlauf", Auftrennen geht auch nicht, dann haste ständig den Effekt wie jetzt. Entweder kannst du das Teil reparieren, ich glaub hier gabs auch mal ne Anleitung darüber. Vielleicht kannst du den Schalter auch noch ein wenig nachstellen oder so? Wenns wirklich nicht anders geht dann muss das Teil wohl neu! Bei VW glaub nicht zu bezahlen, in der Bucht ist gerad was zu finden: 200732787680.


    Danke schon mal weisst du vlt noch den link von dem reperatur Thema?

    Automatische Anzeigen

  • Irrtum meinerseits, die Anleitung war für einen 16V. Kurze Frage aber noch, du schreibst wenn du den Schalter manuell drückst funzt des wunderbar, also müsste der Schalter von der Funktion in Ordnung sein! Ich würde mal schauen ob du den Schalter nicht noch ein Stück nachjustieren kannst! Habs jetzt nicht im Kopf wie die Schalter da angeordnet sind, aber scheint ja dann eher so als dass bei geschlossener Drosselklappe der Schalter mechanisch nicht betätigt wird!?

  • Genau wenn drosselklappe geschlossen ist wird bei mir der Schalter nicht betätigt weiß halt nit ob das so sein muss weil wenn ich ihn dann drücke läuft er ruhig

  • .


    Wenn die Drosselklappe in Leerlaufstellung geht,muß der Schalter auf jeden Fall betätigt werden. Deswegen heißt der ja auch Leerlaufschalter!


    Wenn Du den dann drückst und merkst dass sich der Motorlauf ändert wird es wohl dadran liegen.
    Ist der denn so verbogen? Also nachbiegen,dass der sobald Du im Leerlauf bist auch schaltet wie er soll.
    Wenn Du die Möglichkeit hast,schau mal an nem anderen Corrado nach wie es aussehen sollte.
    Gehe mal davon aus dass Du ein deutsches Modell hast und kein 93er?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Hab ich heut gemacht und sieht genau so aus passt soweit also jetzt hab ich noch was entdeckt wenn ich denn unterdruck schlauch am steuergerat abziehe läuft er soweit normal ausser das er beim gas geben eben falsch Luft zieht aber im Stand normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!