Wenn ich bei meinem Corrado das Bremspedal leicht antippe,ist ein zischen wahrzunehmen,allerdings nur auf den ersten paar Millimetern Pedalweg.Es ist unabhängig davon,ob der Motor läuft oder die Zündung an oder aus ist.Der Bremsflüssigkeitsstand hat aber noch nie abgenommen und die Fußmatte bzw. der Teppich ist auch nicht feucht.
Zischen vom Bremspedal
-
-
-
Hast Du einen Tempomaten (Geschwindigkeitsregelanlage) drin?
-
Nein nicht vorhanden,ich bilde mir ein,dass es aus dem Bereich kommt,wo die dicke rote Feder sitzt am Pedal.Bloß mit abdichten ist da ja nichts bzw.mal schnell eine Manschette erneuern.
-
Ist bei mir das selbe. Hab mich aber noch nie drum gekümmert, da nix sifft. Schätze, es sind Strömungsgeräusche innerhalb des Bremskraftverstärkers.
-
Hallo da ist bestimmt das Ventil im Bremskraftverstärker undicht so das der vorhandene Unterdruck entweichen kann.
-
-
Hat meiner auch. Auch schon vor der GRA Nachrüstung... Das is meiner Meinung nach normal. Undicht ist da auch nix.
-
Ich habe gerade auch mal getestet. Macht meiner auch und mein A4 ebenfalls.
Ich denke es ist also echt normal. -
Das ist auf keinen Fall normal der Verstärker darf nicht zischen beim berühren der Bremse, meiner zischt nicht und ich hatte das gleiche mal beim Golf da war der Verstärker undicht und wurde gewechselt und danach war es weg.
-
Ok, dann ist mein Verstärker, was auch immer du damit meinst, seit gut 13-14 Jahren kaputt.. auch bei denen die ich zwischenzeitlich hatte.
-
Die Frage ist ja, wer was als "Zischen" empfindet.
Für mich hört es sich nach einem kurzzeitigen Einströmen von Luft an, ähnlich wie das Geräusch des Gasdruckdämpfers an der Heckklappe. Ganz ähnlich auch bei dem Checkheft gepflegten 2010er A4... -
-
Ein "pfft" is da auf jeden Fall bis ca. zum Druckpunkt. Durchgängig zischen sollte das sicher nicht. Aber das hat der TE ja auch nicht.
-
Das Geräusch eines Heckklappendämpfers,beschreibt das Zischen sehr gut.Ich kann sagen,dass das Zischen bis dahin ist,wo das Bremslicht noch nicht leuchtet,also minimaler Weg.Naja wenn das viele hier als normal sehen,ist das ja ok.Ich dächte nur,dass es mein 2.Corrado nicht hat.@ VW-Corrado wo sitzt das Ventil?Noch vor oder hinter der Spritzwand und ist es von außen sichtbar?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!