Hallo miteinander ich habe folgendes problem ich bin gerade dabei bei meinem getriebe die Synchronringe zu ersetzen und für den 2 gang gibt es bei VW keine Sy. ringe mehr für das AGK Getriebe. Würde evtl die vom CCM passen ? Kennt sich da jemand aus ?
Synchronring 2. Gang für AGK
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Laut Nummer sind die identisch.
ABER
Es geht nach Getriebenummer:
-bis G30082 entfallen ohne Ersatz 2008
-ab G31082 noch zu bekommen.Es sei denn du brauchst den inneren Syncronring, der ist noch zu bekommen.
-
ich hab genau eben so ein getriebe wo es ersatzlos entfallen ist ich mach alle synchronringe glei wenns getriebe offen is. Ich bräuchte beim 2. eben den äußeren der ist nämlich gebrochen. auf dieser seite,
http://www.arz-tuning.de/shop/product_i…ichtringen.html
gäbe es einen kommpletten satz aber wie gesagt der satz is für das CCM
-
- Offizieller Beitrag
Gibt nur ein kleines Problem bei dem angebotenem Satz:
Dort sind auch die Teilenummern aufgeführt die im Satz enthalten sind und da ist der Syncronring ab G31082 drin.
Bis G30082 = 02A311269D
ab G31082 = 02A311269FFür dich ist der Satz also uninteressant.
Schreib den User "Nordhesse" an ob er dir da weiterhelfen kann:
https://vwcorrado.de/forum/member.php?u=21646 -
Erstmal vielen dank für deine hilfe. ich werde mich gleichmal mit Nordhesse in verbindung setzen.
-
-
Du kannst den Ring 02A 311 269 F verwenden.
-
Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren. hab heute den Ring bestellt aber meiner arbeitkollegen haben mich überedet ich soll einfach den passenden synchronkörper mitbestellen der sollte reinpassen. wenn du recht hast hab ich gerade knapp 180 euro beim Fenster rausgeworfen. Wenn der wagen bei mir daheim zerlegt stehen würde hättt ich ned so eilig gehabt aber der steht bei mir in der arbeit und blockiert ne bühne seit freitag.
Auf jeden Fall vielen dank für deine schnelle Antwort-------------------------------------------------------------
So das is zwar jetzt scho länger her hab wie oben beschrieben den Synchronring samt Körper eingebaut. Getriebe geht Kiste fährt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!