Gruppe A Supersprint?

  • Hallo, ich habe einen Corrado 2.0 16V und wollte mal fragen was ihr von Supersprint im allgemeinen so haltet?! Vorallem von der Passgenauigkeit und vom Klang her...
    Habe nämlich vor mir ne Gruppe A zu kaufen.
    Wird sie mit der Zeit lauter?
    Wer Erfahrungen mit Supersprint gemacht hat - bitte antworten :winking_face:
    Dankeschön!

  • Supersprint passt sehr gut, ich habe sie auf einem G60 als normalen Sportauspuff. Eine Gruppe A ist schon verdammt laut, damit kommt das Auto regulär nicht durch den Tüv. Gruppe A hatte ich einige Jahre gefahren, auf dem alten Typ53, ich fand die immer gleich laut.

  • Hallo, ich habe einen Corrado 2.0 16V und wollte mal fragen was ihr von Supersprint im allgemeinen so haltet?! Vorallem von der Passgenauigkeit und vom Klang her...
    Habe nämlich vor mir ne Gruppe A zu kaufen.
    Wird sie mit der Zeit lauter?
    Wer Erfahrungen mit Supersprint gemacht hat - bitte antworten :winking_face:
    Dankeschön!


    hey, soweit ich weiß hat die Supersprint Anlage nur 55mm durchmesser.
    Aber davon abgesehen ist die Supersprint vom klang her eher dumpf und nicht zu laut. Passgenau is die Anlage auch. Auf jeden fall besser als die Supersport Büchsen.
    ESD neues Modell gibts noch, MSD is entfallen und muss vom alten umgeschweißt werden.


    Gruß
    Christian

  • Supersprint passt sehr gut, ich habe sie auf einem G60 als normalen Sportauspuff. Eine Gruppe A ist schon verdammt laut, damit kommt das Auto regulär nicht durch den Tüv. Gruppe A hatte ich einige Jahre gefahren, auf dem alten Typ53, ich fand die immer gleich laut.



    Mit ABE dürfte es ja kein Problem sein oder?? Die ist mit dabei


    -- Beitrag erweitert um 21:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:57 Uhr --





    Supersport = Superscheiß... so meine Erfarungen -.-
    Also laut ebay angebot 63,5mm Durchmesser... wie meinst muss vom alten umgeschweißt werden, wenn ich ne komplette Anlage ab KAT kaufe??:confused:

  • Wenn die Anlage zu laut ist kannst Du dir mit der ABE den Allerwertesten abputzen.
    Da hilft nix. Zu laut ist zu laut!


    Und was Fireblade meint, man kann Sie nicht mehr neu kaufen. Gebraucht natürlich möglich

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Schick uns doch mal die Ebaynummer...dann können wir ma reingucken.
    Ich hab nochma nachgesehen, die Supersprint hat keinen größeren durchmesser als die orig. Anlage. Ist aber Leistungstechnisch beim 16v zu vernachlässigen.
    Ist dein Corrado denn neues oder altes Modell?


    Gruß
    Christian

  • Schick uns doch mal die Ebaynummer...dann können wir ma reingucken.
    Ich hab nochma nachgesehen, die Supersprint hat keinen größeren durchmesser als die orig. Anlage. Ist aber Leistungstechnisch beim 16v zu vernachlässigen.
    Ist dein Corrado denn neues oder altes Modell?


    Gruß
    Christian




    Stimmt hast recht, also das hier ist jetzt keine Supersprintanlage, keine Ahnung wieso ich gedacht hab es wär Supersprint :confused:
    190640123027


    Ich hab das neue Modell

  • Eine ABE bedeutet die Anlage wird darin beschrieben, die Werte die diese bringt stehen darin, diese Werte die so etwas haben darf richten sich nach den Bestimmungen des Baujahres der jeweiligen Fahrzeuge. Würde die Anlage zum Beispiel also lauter sein, aus welchen Gründen auch immer, wie in der ABE beschrieben, so hätte der Fahrzeugführer ein Problem. Bei Kontrollen an Krädern passiert es manchmal, da kann ein Topf mit ABE der umgearbeitet wurde zu laut sein, dieser wird dann demontiert. Was auch entsprechendes Bußgeld nebst Punkten nach sich zieht.



  • Hmm... vielleicht kannst du ja über den Verkäufer rausbekommen welcher Hersteller dahinter steckt. Aber es sieht eher nach Bullshit aus.


    Bei Supersprint hättest du beim neuen Modell folgende Möglichkeit.


    MSD: vom G60 (noch lieferbar) nehmen und die Halter umschweißen
    ESD: vom 16V passt ohne Anpassungsarbeiten (Endrohr 120x80mm)


    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen



  • Hab ich mir auch schon überlegt... Die Bilder von Supersprint sind auch immer so blau hinterlegt, wie bei der Anlage die ich geschickt habe auch, deswegen dachte ich anfangs wahrscheinlich dass es sich um eine Supersprintanlage handelt. Ohne Halter umschweißen gibts gar keine Möglichkeit oder? Gut, aber daran sollte es nicht scheitern wenns nötig ist :winking_face:

  • Habe unter meinem auch die Gr. A von Friedrich Motorsport, gebraucht gekauft hier im Forum. Leider war der Zustand doch nicht mehr ganz so toll wie beschrieben. Neben unserer Firma ist 'ne kleine KFZ Werkstatt, wollte dort nur kurz die Anlage einbauen lassen solange ich arbeite damit ich nicht auf mein Auto verzichten muss aber das hat sich dann doch den ganzen Tag hingezogen bis der Geselle mal die Anlage wirklich passend drunter hatte! Der arme hat sich da ganz schön einen abgerackert. Also Passgenauigkeit scheint nicht so der Knaller zu sein, aber vom Klang her wirklich gut. Im unteren Drehzahlbereich recht leise, fast original, aber ab ca. 3500 U/min wird's schön lauter wenn die Anlage warm ist^^ Allerdings fahre ich auch ohne Resonanzrohr rum, das macht auch was aus wie ich finde. Auf der Bahn ist es selbst bei 200km/h noch nicht nervig laut :super:

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

  • Ich hab mir auch überlegt für meinen 16v den Supersprint ESD zu holen, wie sieht es da mit dem Sound aus wenn der Rest Serie ist??

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

    Automatische Anzeigen




  • So, hab den Verkäufer jetzt mal gefragt... es handelt sich um eine Novus Anlage.?!! Bullshit oder einigermaßen akzeptabel der Hersteller?!?!:???:


    Gruß Michi

  • Ich hab mir letztens diese Bestellt 280567685306
    Ist auch von Ray, Simons Friedrich usw alles der gleiche kram. Von der verarbeitung her ist die sehr gut, vernünftiges Material.
    Eingebaut hab ich se noch nicht, hoffe mal die ist nicht zu laut. Endrohr hab ich das 70x90 das passt so auch in die Originale Stossstange.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Ingo Noak Produkte, egal was für welche kaufe ich nicht mehr... hatte ich bisher wirklich nur schlechte Erfahrungen damit (bei meinem Golf)
    Passgenauigkeit = Null.. und für so n Bullshit seh ich nicht ein Geld auszugeben :winking_face:
    Berichtest mir mal bitte nach dem Einbau wie die Anlage passt und wie der Klang so ist!!
    Gruß Michi

  • Ja klar ich sag mal bescheid.
    Die kaufen das ja auch nur zu, ist also eigentlich ne Ray Anlage steht auch im Gutachten glaube.
    Ansonsten hat die Firma eh nichts im angebot was ich brauchen könnte.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • golfer: Hört sich ja nicht so berrauschend an... was is dann deine oder eure Empfehlung? welcher Hersteller, nur Endtopf oder auch MSD oder gleich ab Kat??;)


    Danke schon mal;)

    VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!