Hy,
Weiß nicht wie ich den Titel schreiben soll, aber ich schreib hier ne Erklärung
Also habe mir vor gut einer Woche nen 2.0 8V gekauft mit gut 209.000km auf der Uhr, nun aber habe ich 2 Probleme, die mich beunruhigen.
1. Wenn ich im 1.sten Gang fahre, und Gas auslasse, bremst das Auto n bisschen, aber da hör ich ein komisches "kratzen", wie wenn die Bremse schleifen würde, 2.ter Gang ist es noch ein bisschen, aber nicht mehr so dramatisch. Bremse schleift nicht, weil wenn ich die Kupplung trete, ist es schön ruhig, und er rollt weiter.
2. Wolllte ich mein Auto grad in unserer Einfahrt abstellen (mit Gefälle), hab ich den Rückwertsgang reingelegt, da die Handbremse nicht zieht, und siehe da, das Auto rollt langsam, macht nen Ruck nach vorne, steht, rollt langsam, Ruck nach vorne,.... so geht das dahin.
Hab noch ein Problem, dass Handbremse hängt, aber das wird nur sein, da hängts Seil, das wird der Mechaniker schon richten
Hat jemand Ideen warum das so sein kann?
Ich stelle ihn zwar am Wochenende wegen der Bremse zum Mechaniker, aber da ich Lehrling bin, kann ich nicht gleich alles austauschen lassen, würde einfach zu viel kosten