Corrado geht aus

  • Hallo zusammen mein Corrado 2.0 Spinnt seid ein paar Wochen total rum.Ich fahre z.b zur Tanke mache ihn aus,will weiterfahren da geht er nicht mehr an,der Anlasser dreht,er versucht zu kommen aber er geht nicht an.Manchmal warte ich dann nen Paar min bis Stunden,und er springt an als wäre nie was gewesen.Dann bekommt er während der fahrt Aussetzer und geht aus,manchmal fängt er sich dann wieder,aber meist geht er aus und ich muss nen paar min/stunden warten.
    Was kann es ein?bin total ratlos.


    Danke im vorraus

    Automatische Anzeigen

  • Schau mal ob ein Zündfunke ankommt wenn er nicht anspringt.
    Hatte vor kurzem das selbe Problem ... erst Kühlmittelsensor gewechselt , ohne Erfolg.
    Nachdem ich den Verteiler gewechselt hatte ist das Problem beseitigt.
    Lag bei meinem 16V am Hallgeber , der fing an zu spinnen als der Motor ne Zeit gelaufen hatte:fluchen:

    Wer andern eine Bratwurst brät , hat meist ein Bratwurstbratgerät

  • Wann geht er denn immer aus? Ab einer bestimmten Temperatur?


    Habe zur Zeit genau das gleiche Problem, wir haben den Kurbelwellensensor (für billig Geld gekauft) gewechselt weil der Leerlauf Probleme machte und der Motor nur mit zusätzlichem Gas ansprang. Nach einbau lief auch alles wieder einwandtfrei bis der Motor bei hoher Temperatur einfach ausging. War also nichts wert der Sensor. Neuer folgt die Woche. Fehler vom Sensor stehen bei mir nicht im Speicher nur Folgefehler die sich meiner Vermutung nach daraus ergeben haben. Ist der Motor wieder etwas abgekühl läuft er wieder.

    Automatische Anzeigen

  • Er geht einfach so aus egal bei welcher Temperatur:( und dann manchmal auch direckt wieder an,teilweise aber auch erst nach stunden oder Minuten.Wenn ich ihn morgends starte leuft er als ob nie was gewesen ist,und dann geht er wieder aus manchmal nach einem Km manchmal nach 10 ganz unterschiedlich...Werde mir jetzt erstmal die Verteilerkappe plus Finger vom schrott holen vlt reicht dass ja schon dann muss ich nicht direckt alles neu kaufen !!!

  • Guck dir erst mal die Zündkerzen mit an die sagen auch viel über den Motorzustand aus. Wenn du dich ein wenig auskennst kannst du auch den Verteiler aufmachen und dir den Hallgeber angucken ehe du einen neuen kaufst. Meist sieht man ob da was faul ist (war zumindest bei meinem so).

  • Ich habe ja auch behauptet dass man was an der Elektronik erkennen kann aber der Verteiler hat ja auch eine gewisse Mechanik die kaputt gehen kann. Tut mir leid für den ungenauen Ausdruck. Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Ist ja nicht bei jedem immer das gleiche was Defekt ist.

    Automatische Anzeigen

  • Also man holt sich besser Teile vom Schrott wo man absolut keine Ahnung hat ob die in Ordnung sind, man bezahlt noch gutes Geld dafür, weil man die 15.- für die neuen besser spart, halt die vom Schrott sind nicht umsonst! man spart sich also 5.- bis 10.- ein.

  • Auf dem Schrott zahle ich nix weil ich den Cheffe kenne und ihm die klamotten wiedergebe !!


    -- Beitrag erweitert um 10:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:38 Uhr --


    aber darum geht es ja auch nicht,ob man die teile jetz da oder besorgt sondern das die Karre ausgeht !!!;)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!