Hab gerade nach dem Problem gesucht warum mein Schiebedach nicht funktioniert... Das war schnell gefunden weil oben am Himmel einfach der Schalter ausgesteckt war, also eingesteckt und siehe da es funktioniert. Also hochgefahren, wollte wieder einfahren, geht aber nicht weil die Fahrerseite klemmt. Jetzt ist mir klar warum der Vorbesitzer den Schalter ausgesteckt hat mechanisch einfahren funktioniert leider auch nicht!! Was tun??
Schiebedach klemmt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Was tun??
Reparieren?
Oder reparieren lassen?Schon gesehen?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126257 -
Da ich das Auto aber brauche und nicht ewig n Schiebedach und alles ausbauen will, ist meine Frage ob es nicht auch einen Weg gibt es einfach wieder zuzubekommen dass ich im Winter alles reparieren kann.. Hab jetzt gesehen auf der Fahrerseite ist der Mitnehmer gebrochen!!
-- Beitrag erweitert um 14:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:41 Uhr --
War vorher bei VW und der hat gemeint ich solls Auto dalassen sie demontieren n Schiebedachhimmel und machens dann irgendwie wieder zu dass es wenigstens nicht reinregnet und das würde ca. 50 Euro kosten...
Paahh, ich hab jetzt einfach von innen mit nem kleinen Schraubenzieher den Mitnehmer nach hinten gedrückt und gleichzeitig eingefahren... Schiebedach geschlossen -
Diese Sache dauert nicht Tage, kann man einmal am Wochende kurz angehen, Jens hat es ja netterweise Haarklein beschrieben.
-
Ja das kann schon sein, nur kenn ich mich selber halt am besten und weis dass ich bei so "frimelarbeiten" eben nicht grade der begabteste bin weil mich irgendwann meine Geduld verlässt...!! Das geh ich lieber im Winter an wenn er sowieso abgemeldet ist!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!