Hallo,
habe ein riesen Problem mit meinem Corrado.
Er geht des öftern ab und zu mal von allein aus...ich muss dann neu starten und er springt irgendwann wieder an.
Ein Bekannter meinter das es die Zündspule sei.
Also bin ich gleich los und hab mir für 50 Euro eine neue Zündspule besorgt. Diese hab ich dann gleich eingebaut. Leider sprang er immer noch nicht an.
Mein Nachbar kam dazu und meinte ich soll nochmal versuchen zu starten.
Dies tat ich und plötzlich rief mein Nachbar ich soll sofort aufhören zu starten...der Zahnriemen sei ab. Ich überzeugte michselbst davon..und musste tatsächlich feststellen das er ab war.
Wieder rief ich meinen Bekannten an und er sagte mir das es kein Problem sei, beidem 1.8er Motor schlagen die Ventile nicht auf die Kolben..alles halb so schlimm. Ich soll nun einfach einen Zahnriemensatz kaufen. Dies tat ich dann und mein Bekannter baute mir diesen ein. Einstellungen wurden auch wieder alle gemacht. Als er mich anrief und sagte es sei wuieder alles fit hab ich mich natürlich mächtig gefreut Ich stieg ein und musste aber feststellen das er unruhig lief, unruhiger als sonst... ich wollte dann selber eine Probefahrt machen. Er lief dann ca. 10 Km dann blieb er wieder stehen. Ich rollte rechts ran und kam zum stehen. Startete dann neu und er sprang an... Plötzlich lief er auch wieder ruhiger Als ich zuhause ankam war ich beruhig und dachte mir das es evtl nur ein Zufall gewesen sei....naja..das war dann aber leider nicht so. Gestern blieb er zum " Glück " genau vor meiner Hofeinfahrt stehen und sprang nicht mehr an ..... ichschob ihn auf den Hof und versuchte mal erneut zu starten...Plötzlich sprang er wieder an.
Ich bin total am Ende mit meinem Latein und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Muss dazu sagen das ich einen Corrado 1.8 Ex-G60 fahre. Der Corrado hat einen Eaton-KOmpressor drin, eine scharfe Nockenwelle und Chiptuning...denke aber an all den Sachen kanns nicht liegn, da er ja vorher auch wie ne Biene gesummt hat...er lief perfekt.
Bitte helft mir