Das ist doch n Witz, typisch Deutschland.

  • EuGH entscheidet über Ausweisung von kriminellen Bürgern


    Kriminelle EU-Bürger, die schon mehr als zehn Jahre in Deutschland leben, sollten nur dann ausgewiesen werden, wenn sie eine "Gefahr für die öffentliche Sicherheit" sind. Die Schwere einer Straftat dürfe als einziges Kriterium dafür nicht ausreichen, fordert der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshof (EuGH) in einem Rechtsgutachten.


    http://web.de/magazine/nachric…kriminellen-buergern.html

    Genieße dein Leben jetzt, ausruhen kannste dich später.

  • Tja...in Deutschland geht halt keiner so aud die Straße wie in Österreich oder Schweiz.


    Ebenfalls dürfen wir noch Jahrhunderte für die Verbrechen Hitlers bluten...weil hier darf man nicht stolz drauf sein, Deutsch zu sein...

  • In diesem speziellen Fall hier geht es um einen Mann (glaube ein Franzose). Er hat in den ersten zwei oder drei Jahren die er in Deutschland gelebt hat ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht. Seitdem hockt der im Knast und wird auch so schnell nicht mehr raus kommen.


    Wieso soll der also bei uns im Knast hocken wo er dich/mich/uns nur Geld kostet :hae:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Jungs, bleibt auf dem Teppich... das ist kein Witz sondern EU Recht. Die EU ist eben nicht nur eine Finanz- sondern auch eine Rechts- und Wertegemeinschaft. Dazu gehört auch die Freizügigkeit der Bürger innerhalb der Mitgliedsstaaten.
    Man muss auch nicht Jahrhunderte für etwas "bluten", aber Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen schadet oft nicht. Deshalb billigt man ausländischen EU Bürgern einen erweiterten Abschiebeschutz zu wenn sie (lt. Zeitungsquellen)
    - mind. 10 Jahre ununterbrochen in dem Land gelebt haben
    - keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit sind
    - den Willen gezeigt haben sich im Land zu integrieren.


    Letzteres hat der Gutachter für den Italiener (nicht Franzosen, tut aber nichts zur Sache) verneint, so daß, wenn der EU Gerichtshof dem Gutachten folgt, der Mann ausgewiesen werden kann. Im Moment sitzt der im Gefängnis, wo er ja zweifellos hingehört.


    http://mobil.derwesten.de/dw/p…34894.html?service=mobile
    (Stand so auch in der FAZ)


    Sind wir nicht auch die ersten, die nach Recht und Gesetzt rufen, wenn wir in Italien mit 200 geblitzt wurden? Da möchte von uns vermutlich keiner, daß nach chinesischen oder syrischen Methoden verfahren wird. Diese Methoden sind auf ihre Weise "einfacher" als unser EU Recht.


    Thomas

  • Nun meine Aussage ging eher darum, dass andere Länder generell oft via Volksentscheid auch mal was bewirken können und tun. Wir in Deutschland (und da schließe ich mich mit ein) sind einfach zu bequem und nehmen doch alles hin.


    Mir geht es da nicht nur um diesen Fall sondern das bezieht sich auf viele politische Dinge.
    Aktuellen Beispiel Ehrensold...egal wenn man darauf als Bürger anspricht - keiner findet es verdient. Aber wir nehmen das mal so hin, das uns nun ein Herr Wulf für locker 20-30 Jahre mit fast 500k/Jahr auf der Tasche liegt.


    Aber das wir heute noch für "Nazideutschland" bluten finde ich trotzdem.
    Deutschland ist seit dieser Zeit so sehr auf ein "Saubermannimage" aus, dass es uns bis heute immer noch sehr viel Geld kostet.
    Ich bin der Meinung wir lassen uns einfach aus dem oben genannten Grund einfach zu sehr verunsichern und in Ecken drängen.


    Bevor hier böses Blut aufkommt: Mein bester Freund ist "schwarz", meine Kinder spielen oft mit "nicht deutschen" Kindern etc. Da habe ich auch keine Probleme mit.


    Womit ich Probleme habe, ich habe es satt mich anderen Kulturen in meinem eigenen Land anzupassen ohne das diese es tun.


    Sorry, will das nicht ausufern lassen...just my 2 Cents.

    Automatische Anzeigen

  • check ich nicht warum du immer von "Nazideutschland" redest? Also schon 2mal zumindest in diesem Thema.
    Hat damit absolut null zu tun aber naja....


    Ansonsten danke an TN34 das er das mal erklärt hat das es hier nicht um Deutschland geht sondern um die EU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!