hi an alle
ich bin neu hier und hab nen problem mit meinem motorsteuergerät und zwar is dieses defekt (an einer stelle durchgeschmort) hab den pin schon ausfindig gemacht. es ist pin 54 und das ist die plusversorgung (klemme 30) fürs steuergerät. wodurch kann das kommen das das dort kaput gegangen ist?
[2.9l] Motorsteuergerät defekt
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Defekte Batterie?
Spannungsspitzen?(evtl. durch defekte Lichtmaschine) -
okey danke schonmal
aber wie prüf ich das mit der spannung am besten? -
- Offizieller Beitrag
Ladespannung der Lima mißt man mit einem Multimeter. (sollte zwischen 13,5V und 14V liegen)
Und schreib mal anständig inkl. Groß- und Kleinschreibung, wir sind hier kein Chatroom.
Das ist grauenhaft zu lesen.
Siehe auch:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
Wenn er wieder läuft mal die Ladespannung der Batterie messen. Max. 14,4V.
-
-
OK gut ,aber ich weiß ja nicht genau ob das genau der Fehler ist. Woran kann das sonnst noch liegen? Ich will mir ja nicht das nächste Steuergerät zerstören
-
Prüfe mal alle Masseleitungen am Getriebe etc. auf festen Sitz und Oxidation. Meist kommt es deswegen zu Spannungsproblemen und Schäden. Ach ja, geschweißt habt ihr nicht am Auto ohne Batterie abzuklemmen?
-
Ok hab ich gemacht, sind soweit alle fest. Geschweißt habe ich nicht. Könnte das auch an dem Sicherungskasten liegen?
Hab da noch mal eine Frage: hab jetzt ein Steuergerät mit der Nummer 021906258B kann ich auch eins mit der Nummer 021906258A nehmen?
-
- Offizieller Beitrag
Du solltest dir besser ein 021906258CC suchen, das 258A soll für den AAA-Motor sein.(und das ist bekanntlich ein 2,8er)
Der Nachfolger vom 258B ist das 258CC oder eben das 021997258KX
-
nein jedes steuergerät hat ein andern kabelbaum!021906258A ist von golf 3 davon musst du auch kabelbaum nehmen! 021906258B diesen steuergerät hast du dafür hast ja das motorkabelbaum.
*Teil entfernt*Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!