[16V] springt nicht an!

  • Hallo,
    mein 16v bj. 91 stand etwas länger jetzt und springt nicht mehr an. Die Batterie ist neu und geladen, wenn ich die Zündung anmache gehen alle Kontrolleuchten an und nur die Öldruckkontrolleuchte bleibt. Wenn ich dann starten möchte kommt nichts, die Benzinpumpe läuft zwar an aber der Corrado startet nicht?!


    Würde mich freuen über Ideen/Lösungen etc.


    Gruß Nico

    Automatische Anzeigen

  • Bedeutet dies dann der muss funktionieren, oder wurde da beim Einbau ein Fehler begangen? bekommt dieser Strom?, also wenn der Schlüsssel gedreht wird.

  • Ne also der ist dannach immer angesprungen... aber kann ja durchaus sein das der klemmt oder so ?!


    -- Beitrag erweitert um 17:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:54 Uhr --


    Strom bekommt der Magnetschalter auch, hatte mitm Mulitmeter gemessen.


    -- Beitrag erweitert um 17:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:56 Uhr --


    Können es den noch andere Faktoren sein ? Dann könnte ich das morgen dierkt auch testen, falls der Anlasser bzw Magnetschalter doch nicht die Ursache ist.


    -- Beitrag erweitert um 17:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:57 Uhr --


    Können es den noch andere Faktoren sein ? Dann könnte ich das morgen dierkt auch testen, falls der Anlasser bzw Magnetschalter doch nicht die Ursache ist.

  • Schon seltsam, du schreibst der Anlasserstrom sei da, schön, aber der Anlasser gehe nicht! zieht der Magnetschalter ? Strom auf dem Anlasser, sollte somit der Anlasser nicht ok sein, bitte prüfen.

    Automatische Anzeigen



  • Immer eines nach dem anderen prüfen, prüfe erst den Anlasser, der ja wie du sagst beim Schlüsseldreh Strom bekommt, es ist dann ja alles ok, bis auf diesen Anlasser.



    Edit Günter: Benutze mal die Zitat-Funktion richtig!

  • Überbrück doch einfach mal den Anlasser. Sprich " Magnetschalter und Dauerplus ". Dann muss er auf jeden Fall anlaufen. Vorrausgesetzt das Spg. 12V anliegt und der Anlasser I.O ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!